ÖM zur Internen Überwachung vs Zwangsscharf
|
09-06-2013, 20:37
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
ÖM zur Internen Überwachung vs Zwangsscharf
Hallo zusammen,
ich bin gerade bei der Planung einer Funk-Alarmanlage und habe mich dazu in die BedAnl der Seqvest 2way eingelesen. Dort kann den Meldern (Zone) eine Eigenschaft zugewiesen werden: - Intern Überwacht bedeutet, dass dieser Melder bei Auswahl der Funktion zur Überwachung der Hülle 'scharf' ist -> eine dann geöffnetes Fenster/Tür würde den Alarm auslösen. - Zwangscharf bedeutet, dass der Melder sich neutral verhält, wenn er zum Zeitpunkt des Aktivierens offen war und keinen Alarm auslösen würde, wenn sich der Zustand des Melders ändert. -> Habe ich es bis hier richtig verstanden ? Jetzt meine (eigentliche) Verständnisfrage: Vom Gefühl her müsste ich jeden Öffnungsmelder an den Aussen-fenstern und -türen auf 'intern überwacht' einstellen -> dann bin ich auf der sicheren Seite, auch wenns stickig wird, weil ich kein Fenster öffnen kann ![]() Wenn ich jedoch weiß, dass es ein Fenster gibt, dass auch mal offen sein kann (auch bei aktivierter internen Überwachung), sollte ich dann die Eigenschaft 'Zwangsscharf' wählen. ![]() Woher weiß der gleiche Melder, wie er sich bei geschlossenem Fenster und der Aktivierung der internen Überwachung zu verhalten hat (-> nämlich jetzt wieder die Eigenschaft 'intern Überwacht' einnehmen soll? ![]() Im Voraus vielen Dank für Eure Anregungen. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
ÖM zur Internen Überwachung vs Zwangsscharf - Christian_2 - 09-06-2013 20:37
RE: ÖM zur Internen Überwachung vs Zwangsscharf - Alarmservice-Hamburg - 10-06-2013, 08:47
RE: ÖM zur Internen Überwachung vs Zwangsscharf - Christian_2 - 10-06-2013, 19:44
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Möglichkeiten der internen Alarmierung | firebird | 0 | 4.154 |
22-07-2013 12:47 Letzter Beitrag: firebird |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste