Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
08-10-2020, 07:55
Beitrag: #15
RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
APNS ist der Apple Push Dienst. Zeitüberschreitung sagt hier wohl aus, dass die Anlage nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums zum Dienst durchgekommen ist. Das kann mehrere Gründe haben:

a) Routing/FW in deinem Netzwerk -> dann würde es aber nie gehen, wenn du jetzt nicht größere Böcke im Netzwerk krum hast
b) Routing im Internet, Überlastung beim Push-Dienst selbst (schließe ich jetzt mal aus)
c) Ggf. ein Implementierungsfehler in der Lupusec, wenn die Anlage "mehrere Nachrichten in einem gewissen Zeitraum verschicken will"

Der letzte Eintrag heißt folgendes: Apple möchte, dass man möglichst eine offene stehende Verbindung zu deren Push-Dienst aufrecht erhält (Socket-Verbindung), anstatt für jede Nachricht eine neue Verbindung aufzubauen und zu schließen. Bei Google und damals bei Microsoft war das kein Problem... Willst du bzw die Anlage also recht häufig Nachrichten verschicken (ich kann dir da keine Menge noch Zeitraum nennen, denn Apple nennt keine Werte - wir hatten das vor ein paar Jahren mal in einem Dienst implementiert, das ging ziemlich schnell), so wertet Apple das als Angriff (DoS) und macht zu. Ich denke, die Folge sind dann diese Timeouts - die Anlage versucht zu verbinden, aber der Apple Server lässt die Verbindung ins Leere laufen.

Da ich kein Apple Gerät da habe und auch generell kein Push der Anlage nutze (da es im Endeffekt a) eine externe Verbindung ist und b) Interne Nachrichten der Anlage öffentlich ins Netz shared - ich weiß nicht, ob die App da eine Metasprache verwendet, mache das alles über eine eigene App), ist das reine Spekulation, ob das sauber in der Anlage eingebaut ist. Da ich aber einen anderen Bug beim Aufruf von Push-URLs bemerkt und reportet habe (bis heute mE nicht behoben, verursacht auch einen 2-Min Timeout, in der die Anlage keine weiteren Push-URLs antelefoniert), erlaube ich mir mal, zu hinterfragen, ob sie das richtig implementiert haben.

Probier auf jeden Fall mal, die Push-Aktivierungen abzuschalten und auch in deiner App zu deaktiveren und lass es ruhen und schaue, ob die anderen Wege wieder schnell sind. Wäre auch sehr doof, wenn eine hängende Netzwerkverbindung die anderen Prozesse blockieren würde...

Wenn das klappt, mal wieder Push dazu holen für 1-2 Nachrichten und schauen, ob die wieder direkt zeitgenau eingehen. Wenn das klappt, einfach mal eine Push schicken lassen, wenn ein Fenster aufgemacht wird und das ein paar mal durchführen im Minutentakt. Wenn es dann wieder einbricht und Log-Einträge aufkommen, dann sieht es arg nach diesem Problem aus.

https://developer.apple.com/library/arch...4-CH11-SW1
"[..]Keep your connections with APNs open across multiple notifications; do not repeatedly open and close connections. APNs treats rapid connection and disconnection as a denial-of-service attack. You should leave a connection open unless you know it will be idle for an extended period of time—for example, if you only send notifications to your users once a day, it is acceptable practice to use a new connection each day.[..]"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert - bastelheini - 08-10-2020 07:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec Innensirene spricht verzögert an MikekiM 5 339 24-05-2024 21:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 - Anlage reagiert extrem verzögert - Zigbee overload ? Aqara Batt. Problem LupiFanXT2 5 413 30-04-2024 07:00
Letzter Beitrag: ToWo
  Textlicher Inhalt der SMS-Benachrichtigung Alfredo2 0 563 05-02-2023 12:56
Letzter Beitrag: Alfredo2
  Email Benachrichtigung Apropo 4 3.319 19-06-2020 06:07
Letzter Beitrag: Apropo
  E-Mail Benachrichtigung geht nicht mehr Uiuiui 8 5.656 01-07-2019 12:34
Letzter Beitrag: smb500
  Benachrichtigung bei Stromverlust? justasimpleguy 6 4.332 11-11-2018 14:50
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Benachrichtigung bei GSM-Ausfall Fraggle 6 5.645 23-06-2017 03:39
Letzter Beitrag: noby2104
  Anruf;SMS oder E-Mail Fin1 4 5.071 01-02-2017 13:58
Letzter Beitrag: Fin1
  Anruf bei Alarm über FritzBox möglich? jull 10 7.949 29-09-2016 09:39
Letzter Beitrag: jull
  Aussensirene verzögert nach Alarm Zentrale magusel 2 3.157 20-07-2016 05:55
Letzter Beitrag: magusel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste