Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
|
08-10-2020, 15:17
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Das IPv4/6 Thema ist idR eigentlich eher ein eingehendes Traffic - Problem, da man vom Provider keine dedizierte IPv4-Adresse bekommt, sondern der Provider für mehrere Kunden eine einzige externe IPv4 vergibt und das dann intern als NAT fährt und damit nur vom eigenen Netz ausgehende Anfragen beantwortet werden.
Oder kannst du mir sagen, was du meinst, was da sonst klemmen könnte. Ob er ausgehen ipv4 oder 6 nimmt, ist eigentlich egal, denn APNS kann beides problemlos. Dass es andere Kunden vielleicht nicht "merken", könnte eben an der Menge der Nachrichten pro Zeitraum liegen. Wenn da 3x am Tag verteilt Nachrichten rausgehen, passiert halt auch nix, weil 3 Einzel-Verbindungen mit Stunden-Abstand. Bei 5 pro Minute kann es schon sein, dass die eben zumachen. Wir haben das vor Jahren tatsächlich so in der Entwicklung selbst feststellen müssen, dass die sehr zügig zugemacht haben. Daher einfach mal ausprobieren, was ich schrieb, um das auszuschließen. Andere Lösung wäre den Traffic zu monitoren und via Wireshark auszuwerten, aber ich denke, das fällt hier aus, da als Laie nicht verwertbar. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste