JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
|
11-10-2020, 13:57
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: JA-100 - SMS-Ausfälle (SMS send failed, device busy, GSM)
@ealarm:
- Die Anlage war NICHT mit der Cloud verbunden, - Keine Mobile Daten auf der SIM Karte - KEIN LAN Kabel angeschlossen! Am Samstag (10.10.2020) habe ich beim Kunden das JA-190Y-GSM Modul getauscht. Ergebniss: Anlage war sofort wieder im Vodafone Netz (90%GSM Empfang) 6 Stunden später: 10 SMS mit der Meldung Aktivierung/Deaktivierung Externe Kommunikation, teilweise im 10 sekunden Takt... Gleichzeitig habe ich am Samstag die Anlage auf Kundenwunsch (erfolgreich) mit der Jablotron Cloud verbunden. Anbindung der Anlage erfolgt via LAN Kabel am Telekom Router. Nach wie vor sind auf der SIM Karte keine Mobilen Daten aktiviert. Ein aktiver internetanschluss via LAN Kabel hat keine Auswirkung auf die Fehlermeldung der Externen Kommunikation. Wenn LAN wegfällt wird über die SIM Karte eine SMS versendet, "Fehleraktivierung LAN Modul". @Jens: leider steht in der F-Link nicht´s erhelendes drinnen ![]() Mit der SDC Karte habe ich das nicht versucht, ich bin auch kein freund davon. Ich hatte teilweise schon minuntelang auf einer SMS (aus der Jablotron Cloud) gewartet. Bei ner "normalen" SIM Karte, wird die SMS schon sofort nach wenigen Sekunden versendet. Früher hatte ich liebend gerne Congstar (Tarif "wie ich will..") verbaut. Da gab´s Tarife mit 0,00 EUR mtl. Bin dabei auch voll auf die Problematik mit den Speicher (Totalausal) der auf den Congstar SIM Karten gestossen. (Ich glaube ich war einer der ersten Kunden, die dieses Problem beim Großhändler auf den Tisch brachte... ![]() Mit der Prepaid Karte gebe ich Dir 100% recht. Ich baue Prepaid nur noch gegen Unterschrift ein, weil irgendwann die Dinger vergessen werden und nicht mehr funktionieren. Bei der Kundin sind aber noch 25 EUR Guthaben drauf .... ![]() Die Anlage hatte am Samstag auch die aktuelle Firmware geladen bekommen, das ist selbstverständlich. Ich bin mal gespannt was dabei jetzt noch rauskommt. Ich denke, die Kundin wird das nicht akzeptieren, das jetzt plötzlich nach einem Jahr permanent eine SMS wegen der Kommunikationsstörung GSM versendet wird. ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 | AaronK | 8 | 3.781 |
31-10-2023 06:58 Letzter Beitrag: SafeHome Moritz |
|
Jablo 100 SMS Benachrichtung | Hoga | 30 | 15.277 |
13-09-2021 19:30 Letzter Beitrag: Hoga |
|
Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 | Grisuge | 110 | 161.613 |
19-09-2017 09:55 Letzter Beitrag: reinholdartur |
|
SMS Steuerung Jablotron 100 | retodor | 11 | 10.573 |
11-12-2015 09:27 Letzter Beitrag: WF-Sicherheit |
|
JA-100 SMS-Steuerung | ClausW | 6 | 8.708 |
23-04-2015 07:49 Letzter Beitrag: tom13 |
|
GSM Modem ja-100 | secury | 2 | 3.766 |
12-11-2014 14:56 Letzter Beitrag: secury |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste