Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagemeldung Sirene nach Batteriewechsel
01-12-2020, 11:16
Beitrag: #6
RE: Sabotagemeldung Sirene nach Batteriewechsel
(01-12-2020 07:50)shortyHonk schrieb:  Hm klingt komisch. Was passiert, wenn du die Sabotagekontakte von Hand betätigst? Bleibt der Fehler stehen?
Bei meiner musste ich bislang noch nicht wechseln

Das ist bei der Sirene ja etwas heikel, weil die dann eigentlich auslöst. Wenn man die Sabotage-Meldungen für die Sirenen deaktiviert hat (siehe Handbuch) kann man den Sabotagekontakt im Grunde nur einmal "auslösen", ohne das es Alarm gibt. Ich habe ihn gestern Abend versehentlich ein zweites mal ausgelöst, da der Deckel beim Verschließen nicht sauber drauf gegangen ist. Prompt hatte ich einen Alarm ausgelöst und mir sind fast die Löffel weggeflogen. Nach allem was ich mir rein logisch betrachtet "zusammenreimen" kann, sollte der Sabotage-Kontakt also eigentlich fehlerfrei funktionieren.

Ich habe heute mal den Lupus-Support angeschrieben. Mal schauen was die so sagen. Meine nächsten Schritte wären ansonsten, die Sirene nochmal aus der Anlage zu löschen und neu anzulernen. Dazu habe ich auch den Support nach der richtigen Reihenfolge befgragt (gefühlt 1. Sabotage-Alarm deaktivieren, 2. Sirene aufschrauben und Batterien entfernen, 3. Sirene aus der Lupus löschen, 4. Lt. Handbuch neu anlernen) ... aber wie gesagt, ich habe keine Lust mehr auf einen versehentlichen Sabotage-Alarm. Das ist nicht lustig wenn man an dem Ding dann hantieren muss und den Nachbarn würde ich das auch gern ersparen.

Derzeit behelfe ich mich so, das ich den Fehler auf "ignoriert" gesetzt habe. Leider wird jetzt jede Modus-Schaltung mit nervigen Piep-Hinweisen quitiert, was ansonsten komplett lautlos war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagemeldung Sirene nach Batteriewechsel - justasimpleguy - 01-12-2020 11:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster-/Tür-Kontakts V2 - Probleme beim Batteriewechsel Weitenbummler 2 1.848 02-11-2022 11:10
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Batteriewechsel Innensirene: Sabotagekontakt deaktivieren hanneshessen 3 4.326 30-09-2019 11:23
Letzter Beitrag: Uiuiui
  LUPUS XT2+ Tag Reader V2 Sabotagemeldung gerhard26 3 3.516 10-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: gerhard26
  Sabotagemeldung Innensirene justasimpleguy 5 4.246 21-03-2017 22:03
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Batteriewechsel loh67 4 12.948 01-01-2016 17:20
Letzter Beitrag: loh67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste