|
Sabotagemeldung nach Batteriewechsel
|
|
08-12-2020, 13:56
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
RE: Sabotagemeldung nach Batteriewechsel
Erstmal vielen Dank für die Hinweise, auch wenn dies nun vllt zum wiederholten Mal geschehen ist.
Das die Anlage vor Batteriewechsel in den Wartungsmodus muss, ist mir im Grunde bekannt. Habe nicht zum ersten Mal Batterien gewechselt. Frag mich bitte nicht warum, ich weiß ja selber das es hirnrissig war, habe einfach überhastet agiert. Als ich den Melder ohne Wartungsmodus geöffnet hatte, ist mir der Fehler bewusst geworden. Leider zu spät... Nun der Vollständigkeit halber zum Rest Deiner Antwort. Ihr seid als Haustechniker, Elektriker und Errichter doch Fachleute. Das ich mir mit der Abus Anlage keinen Gefallen getan habe, weiß ich nach nun fast 6 Jahren leidlicher Erfahrung selber. Aber deswegen trete ich das Zeug nicht in Tonne und kaufe für viel Geld wieder etwas Neues, sondern hoffe auf wertvolle Tipps von Menschen wie Euch, um vielleicht noch etwas zu retten. Wer sagt mir denn das eine neue Anlage eine anderen Herstellers besser ist. Hat damals bei der Abus Anlage auch jmd behauptet. Übrigens war das der ursprüngliche Errichter meiner Anlage. So viel dazu. Ja, ich verstehe das Ihr hier in dem Forum sicher schon Tipps zu sehr ähnlichen oder auch gleichen Themen gegeben habt. Glaub mir, wenn man kein Profi ist, wird man in den vielen Threads nicht unbedingt die passende Antwort finden. Die Art und Weise wie von Euch teilweise kommentiert wurde ist schlichtweg nicht angebracht. Vllt ist "Beleidigung" das falsche Wort, aber überheblich und arrogant trifft es mitunter schon. Ich fühle mich auf den sprichwörtlichen Schlips getreten, wenn ich Antworten lese, die mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun haben, sondern nur darauf abzielen erklären zu wollen, was für ein Vollidiot ich doch eigentlich bin und was ich alles hätte tun und nicht tun müssen. Ich habe mit keinem Wort erklärt, dass ich hier irgendwen dafür verantwortlich mache, dass ich eine Abus Anlage habe. Dafür bin ich selbst verantwortlich, ebenso wie für mein dilettantisches Vorgehen beim Batteriewechsel. Das ich dafür etwas Häme im Forum bekomme war mir durchaus bewusst. Aber manches geht etwas zu weit. Deinen / Euren Ärger als Errichter gegenüber Abus kann ich absolut nachvollziehen! Also, vielen Dank, dass Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast, mir weiter zu helfen! Das weiß ich sehr zu schätzen! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



