Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
14-10-2017, 09:58
Beitrag: #1
Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Hallo zusammen,

obwohl ich an der Secvest Zentrale in den Errichtermodus gehe, löst der Sabotagealarm an der Aussensirene aus, sobald ich den Deckel für den Batteriewechsel öffne.

Gestern dann bei dem Lieferaten / Onlineshop im Internet angerufen und um Vorgehensweise angefragt. Antwort: „An der Sirene selber löst der Sabotagealarm aus bis die Batterien abgeklemmt sind -> das ist mir wohl auch klarConfused Tolle Hilfestellung (es sei denn, es ist die einzigste Lösung).

Das kann doch aber nicht die Lösung sein, das ich alle Nachbarn bei einem Batteriewechsel an der Sirene „belästigen“ muss oder?! Und ausserdem auch nicht gerade angenehm wenn man auf der Leiter direkt daneben steht.

Über eine Rückmeldung zur korrekten Vorgehensweise würde ich mich freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2017, 11:30
Beitrag: #2
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
welchen Softwarestand hat die Secvest?

LG megagramm

Im Errichtermodus sollte das nie der Fall sein.
Welchen Softwarestand hat die Secvest?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2017, 18:34
Beitrag: #3
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Folgende Version wird angezeigt:
Version: v2.01.08 Sprache: Deutsch v1.24

Dachte mir schon das es nicht normal ist, dass man bei einem normalen Batteriewechsel mit einem Sabotagealarm an der Sirene leben muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2017, 19:39
Beitrag: #4
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Welche Außensirene hast du ?!

FUSG50000 , FUSG50100 .... ?

Sobald die Zentrale im Errichtermodus ist wird (eigentlich) kein Sabotagealarm ausgelöst.
Es gibt aber Fälle unter bestimmten Vorraussetzungen wo die Sirene nicht mit bekommt dass die Zentrale im Errichtermodus ist. Habe ich auch schon mal gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2017, 19:56
Beitrag: #5
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Muss ich nachschauen ob ich die Seriennummer finde.
Die Sirene ist aus dem Jahr 2012, also schon etwas älter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 12:31
Beitrag: #6
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Also die Aussensirene ist die FU8220.

Ich habe heute nochmal die alte Secvest IP in Betrieb genommen (Daten waren noch nicht zurückgesetzt) und den Lern Modus aktiviert und der Batteriewechsel an der Aussensirene hat ohne den Sabotagealarm an der Sirene funktioniert.
Jetzt habe ich die alte Secvest Zentrale zurückgesetzt und die Aussensirene der neuen Secvest wieder hinzugefügt.

Also wenn die alte Zentrale das kann, sollte das bei der neuen Secvest doch auch im
Errichtermenü klappen... naja habe ja jetzt 2 Jahre Ruhe bis ich wieder an die Batterien muss...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 17:05
Beitrag: #7
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Könnte es eventuell an der mangelnden Kompatibilität der FU8220 (ähnlich
FU8222) zur "neuen" Secvest FU50000 liegen?
Meiner Meinung nach braucht es hier die Nachfolgevariante FUSG50000.

Gruß Banane


Angehängte Datei(en)
.pdf  Kompatibilitätsliste neue Secvest.pdf (Größe: 379,17 KB / Downloads: 326)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 17:53
Beitrag: #8
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Also ich habe ja auch noch die alten Öffnungsmelder, welche ich schon bei der alten Secvest genutzt hatte.

Die Melder funktionieren an der neuen Secvest (offene Version) ohne Probleme, auch die Aussensirene konnte ohne Probleme eingelernt werden und funktioniert auch beim Test.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 18:11
Beitrag: #9
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Wenn du die "offene Zentrale" hast ist die FU8222 kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2017, 09:00
Beitrag: #10
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
(14-10-2017 09:58)Munkel schrieb:  ... (es sei denn, es ist die einzigste Lösung)...

Einzigste - mit nem Augenzwinkern zu betrachten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2017, 15:29
Beitrag: #11
RE: Batteriewechsel Aussensiren Sabotagealarm
Hmm, liest hier keiner mit? Big Grin

Ist doch hier und hier beschrieben:

Die Version 2.01.08 hat einen Fehler, womit die Sirene den
Errichtermodus nicht gemeldet bekommt.

Ich habe meine Zentrale daher wieder auf 2.00.06 downgegradet, da funktioniert alles wie es soll.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Immer wieder Gehäuse Sabotagealarm seit mehreren Wochen Stevieboy 11 4.248 09-01-2024 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Batteriewechsel FU50000 sirene muss sich beruhigen Joe8T2020 3 2.528 12-10-2021 08:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Verlassen der Errichtermodus nicht möglich? Nach batteriewechsel FU8350 Aleke1 9 6.949 12-07-2021 15:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  FUSG50100 - Nach Batteriewechsel blinken die Komfort LEDs nicht mehr ronaldn 0 1.262 25-02-2021 13:56
Letzter Beitrag: ronaldn
  Sabotagemeldung nach Batteriewechsel JHoff1973 13 7.486 08-12-2020 12:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sabotagealarm konfigurieren der Lange 8 5.817 14-01-2019 06:47
Letzter Beitrag: der Lange
  Anleitung Aussensirene Batteriewechsel FUSG50000 Kayli 2 10.443 24-08-2018 13:04
Letzter Beitrag: Bros
  Sabotagealarm Funksirene nach Batteriewechsel Mapa 7 8.814 05-01-2018 11:27
Letzter Beitrag: Magtech
  Nach Batteriewechsel Piepton Zentrale / Zusatzschloss Kayli 2 5.062 03-11-2017 07:16
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  FO 400 E Batteriewechsel erfolgt/ Störung nicht weg Kayli 4 4.721 11-09-2017 20:09
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste