Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus dem Nähkästchen oder wen man meint schon vieles gesehen zu haben...
18-12-2020, 11:14
Beitrag: #2
RE: Aus dem Nähkästchen oder wen man meint schon vieles gesehen zu haben...
Und da sehen wir das Problem, was entsteht, wenn Leute, die sonst Multilevelmarketing Kosmetik oder Tuppadosen verkaufen, plötzlich auch Sicherheitstechnik verkaufen. Offen gesagt bin ich selber durchaus überzeugt, dass ein Errichter von Funk und eingeschränkt auch Bus Anlagen prinzipiell nicht zwangsläufig EFK mit Zusatzschulung sein muss - da kannst du auch einem Nicht-Elektriker die entsprechenden Inhalte der Schulung zur Elektrofachkraft für GMA beibringen und hast kaum Nachteile*.

Wenn aber völlige Laien nur eine Produktschulung (wenn überhaupt) machen in der nix außer das Produkt erklärt wird und es Kunden gibt, die deren Inkompetenz nicht bemerken, dann ist das auch eine völlig unzufriedenstellende Lösung. Leuten die so pfuschen, dass jede DIY-Anlage besser ist, sollte letztlich das Gewerbe untersagt werden, weil dadurch entsteht eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Zitat:Und man hat erzählt das diese ja auf Luftdruckänderung reagieren würden und damit dann das Öffnen und Schließen von Fenstern detektiert.
Ajaaaa. Heißt ja auch "Luftdrucksensor". Mal unabhängig von der fehlenden Eignung solcher Luftdruckänderungen zur Detektion frag ich mich ja, wie der Errichter den Bullshit ja wahrscheinlich selber glauben kann, wenn die Dinger NEIGUNGS- und ERSCHÜTTERUNGSsensor heißen. Wie hat derjenige es bitte geschafft den Eingang zum Haus des Kunden zu finden, wenn er so wenig Verstand hat?


* okay, über den Anschluss ans 230V-Netz muss man mal kurz hinwegsehen, dafür müsste dann halt ne EFK kommen (oder sind mit dem selben Gehäuse wie die Zentrale überbaute Steckdosen erlaubt nach EN?)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aus dem Nähkästchen oder wen man meint schon vieles gesehen zu haben... - AaronK - 18-12-2020 11:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wenn man denkt, alles zu kennen, kommt`s noch dicker ssb-security 6 4.277 05-05-2021 07:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  19.000€ ist die Summe die man ausgeben sollte Mechaniker 10 5.369 01-12-2020 17:32
Letzter Beitrag: Ollik
  Schon wieder, diesmal Berlin peteralarm 7 6.583 16-12-2019 15:03
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Warum man Anlarmanlagen gut planen muss MGMGMG 2 3.784 03-03-2016 01:42
Letzter Beitrag: epiphany
  mit welchem Kleber klebt man am besten die Glasbruchsensoren auf die Scheibe? racerman 2 5.334 30-06-2009 08:07
Letzter Beitrag: racerman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste