Alarmanlage nur für den Kellerraum
|
29-12-2020, 02:46
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage nur für den Kellerraum
Hallo,
danke für eure Infos. Der Kellerraum soll lediglich überwacht werden. Es geht nicht darum den Einbrecher vor dem Bruch zu hindern. Wie gesagt, Eingriffe in die Substanz sind ausgeschlossen. Die Sicherheit vor Wegnahme der Sachen wird durch einen entsprechend zertifizierten Panzerschrank gewährleistet. Ich will lediglich alarmiert werden, wenn sich ein Einbrecher durch die Papptüre schlägt oder das mit zwei Zapfen "gesicherte" Fenster aufhebelt. Es geht also nicht um den Widerstandsgrad sondern lediglich um die Alarmierung. Den Widerstandsgrad des Kellers selbst zu erhöhen ist ausgeschlossen. Die Lösung möchte ich selbst einbauen. Der Preis ist ehrlich gesagt zweitrangig. Sie braucht keine Erweiterbarkeit, keine Alarmschleifen zum Wachdienst, keine anderen Dinge. Es geht lediglich darum, dass ich alarmiert werde, wenn jemand meinen eine Tonne Stahl zu nahe kommt. Gibt es da eine passende Lösung? Seitens der Versicherung ist die bisherige Lösung bereits in Ordnung. Das wurde individuell vereinbart. Ich brauche also nicht unbedingt eine Zertifizierung für die Alarmanlage, hätte sie jedoch trotzdem gerne, da ich denke, dass das kaum schaden kann. Einbauen traue ich mir zu, würde das mir jedoch noch mal vorher durch den Kopf gehen lassen. Ergänzung: So etwas würde schon reichen: https://shop.jovision.de/smart-alarmanla...54262.html Nur würde ich das gerne von einem Markenhersteller haben. Gibt's das? |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmanlage nur für den Kellerraum - Sinnenanbeter - 28-12-2020, 01:13
RE: Alarmanlage nur für den Kellerraum - Kalli1505 - 28-12-2020, 02:17
RE: Alarmanlage nur für den Kellerraum - Martina H. - 28-12-2020, 07:22
RE: Alarmanlage nur für den Kellerraum - Sinnenanbeter - 29-12-2020 02:46
RE: Alarmanlage nur für den Kellerraum - angos_ - 29-12-2020, 07:39
RE: Alarmanlage nur für den Kellerraum - funkistnichtalles - 29-12-2020, 08:54
RE: Alarmanlage nur für den Kellerraum - Bensen - 29-12-2020, 09:06
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste