Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert?
|
19-01-2021, 01:22
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert?
Zitat:Ich habe jetzt einfach, da keiner zur eigentlichen Frage (funktionieren die Lightbars) etwas geschrieben hat, welche bestellt und schau mir das einmal an - sind ja gerade auch im Angebot.Dann bin ich mal so nett: Auf Lupus-bezogen kann ich dir zwar keine gesicherte Angabe machen, aber grundsätzlich sind die Hue Lightbars genauso ein Zigbee-Licht wie jedes andere auch und müssten somit auch an der Lupus problemlos funktionieren. Solange etwas als Licht umgesetzt ist, klappt es auch an einer Zentrale die ein Licht unterstützt - egal ob es jetzt ne Lightbar, ne GU-10-Birne, ein Lightstrip oder eine als Licht deklarierte Zigbee-Steckdose ist. Trotzdem wäre wie gesagt der Weg über eine eigene Hue Bridge der empfehlenswertere Weg. Die Idee finde ich auch grundsätzlich gar nicht schlecht optisch auf die intern-scharf-schaltung aufmerksam zu machen - vorallem wenn eine Trennung durch bspw. Türen nicht gegeben ist und somit ein Sperrelement wegfällt. Beispielsweise wenn der Bereich im Flur zwischen Schafzimmer und Bad auch bei intern-scharf erlaubt sein soll, der restliche Flur und Treppenhaus aber nicht - es mitten im Flur aber keine Tür gibt. (Jetzt kann man sich naürlich drüber streiten, ob man dann die Bereiche anders definieren sollte, aber gerade im Privatbereich hat man da halt immer mal wieder derartige Situationen, wo es nur irgendwie so zu lösen geht...) (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste