Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
|
19-01-2021, 09:50
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM
Zitat:Die Aussenliegende Videoüberwachung mit einer vernünftigen Intelligenz hat den Vorteil, dass du eben auch mal Informationen darüber bekommst, was in Ab- und auch Anwesenheit vor deinem Anwesen abgeht.Das streite ich auch gar nicht ab: Eine zusätzliche Perimeterüberwachung und die Existenz zusätzlicher Kameras ist nie verkehrt, aber warum man hier für die Sicherung des Innenraums nicht primär auf eine EMA setzt, ergibt sich mir nicht. Zitat:Mir wäre halt der 'Videobeweis' bzw. ein Bild des Täters ganz recht, falls es tatsächlich mal zu einem Einbruch kommtUnd da ist imho ein großer Denkfehler: Die Anzahl der Fälle, wo ein Videobild bei einem Einbruchdiebstahl hilft ist relativ gering. Vorallem wenn man mehr den Innenbereich als Perimeter im Blick hat. Sollten die Diebe natürlich mit nem Fahrzeug kommen und das ist auf der Kamera zu sehen, dann hilft die Kamera bei entsprechend schneller Reaktion und Weitergabe der Beschreibung der Polizei natürlich erheblich. Aber selbst wenn der Einbrecher dumm genug wäre sich nicht zu maskieren, ist die Chance relativ gering, dass es was nützt - vorallem wenn es irgendwelche osteuropäischen Banden sind. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste