Video Türsprechanlage
|
23-07-2024, 14:04
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Video Türsprechanlage
Hallo,
wir haben seit langem die CAME BIANCA Video Türsprechanlage. Es ist eine verkabelte Anlage. Was uns nicht gefällt ist, dass wir das Klingeln auf der Terrasse nicht hören und dort auch nicht sehen können, wer geklingelt hat. Wir suchen, eine ergänzende Lösung, dass das Klingeln und ein Bild auf unsere Iphones übertragen wird, auch wenn wir nicht zuhause sind und eine Aufzeichung davon wer, wann geklingelt hat (Einbruchschutz). Eine Möglichkeit, von Außerhalb, oder von der Terrasse die Tür zu öffnen, möchten wir nicht. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank. |
|||
23-07-2024, 16:18
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Video Türsprechanlage
Die Lösung ist einfach. Ersetz die vorhandene Intercom durch eine neue moderne und alle Deine Wünsche werden erfüllt. Ist die Anlage 2-Draht oder mit Netzwerkkabel verkabelt?
Schau Dir mal die Produkte von Dahua an. Günstig und gut. Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
23-07-2024, 22:10
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da wir die CAME Bianca damals nicht selber eingebaut haben.
Ich versuche die Antwort vom Einbauer zu bekommen. Was verstehst du unter "günstig" ? Welche kannst du empfehlen ? ebenerdiges EFH |
|||
24-07-2024, 10:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Ich habe die Antwort: es ist ein 2Draht-Bus und eine Torsteuerung.
|
|||
24-07-2024, 11:39
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Dann nimm diese Anlage und Du wirst Glücklich sein.
Für's Material musst Du insgesamt ca. 800,- €, für's Einrichten ca. 2 Std. rechnen und ein Elektriker vor Ort benötigt auch noch mal ca. 2 Std. Also alles in allem ca. 1.200,- € Brutto und Du hast was ganz modernes. Es gibt noch viele Alternativen, die werden aber deutlich teurer und leisten nicht mehr. Falls Interesse, kann ich das anbieten. Bitte per PN melden. Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
24-07-2024, 14:18
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ich habe mich jetzt mal online ein wenig mehr eingelesen und würde mir von einer komplett neuen Video Türsprechanlage folgendes wünschen:
Schwenkbare Kamera Videoaufnahme nach Klingeln Nachsichtfunktion Übertragung des Klingels mit Bild aufs Iphone (auch wenn wir nicht zuhause sind) Welche Empfehlungen habt ihr ? |
|||
24-07-2024, 15:33
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
2N.... einfach mal googeln
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
24-07-2024, 15:36
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Die 2N liegt oberhalb 3.000,- €
![]() Respekt sollte man verdienen, Beachtung kann man erreichen, Verachtung muss man ertragen. |
|||
25-07-2024, 11:49
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis ssb-security. 3000 Euro werde ich nicht dafür ausgeben.
|
|||
25-07-2024, 14:11
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Das versteh einer (ich will es nicht), da wird alle paar 1-2-3? Jahre locker 1500€ auf den Tisch gelegt, für ein Eier Telefon.... aber für vernünftige Haustechnik, welche alle meine Wünsche erfüllen kann und 10, 20 Jahre ihren Dienst tut, sind 3000€ zu teuer.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
25-07-2024, 15:40
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
(25-07-2024 14:11)peteralarm schrieb: Das versteh einer (ich will es nicht), da wird alle paar 1-2-3? Jahre locker 1500€ auf den Tisch gelegt, für ein Eier Telefon.... aber für vernünftige Haustechnik, welche alle meine Wünsche erfüllen kann und 10, 20 Jahre ihren Dienst tut, sind 3000€ zu teuer. Also ich höre nicht zur den Leuten, die das machen! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste