Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert?
|
19-01-2021, 11:08
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert?
@KMsicherheitstechnik
DANKE vielmals. Ich habe das vermutet, dass sich eine solche Lightbar eigentlich wie eine normale Hue Birne verhalten dürfte. Ich probiere es einfach aus. Klar wäre eine klare Trennung von EMA und Automatisation schöner (wobei dass, was ich vorhabe, kann man ja kaum Automation nennen), aber ich finde keine funktionablere Lösung meine Problematik. Und selbst unseren kleinen Kindern kann man bei einer deutlich sichtbaren beibringen: Bei Gelb - Du nix weiter aufmachen, bei grün - ab in den Schnee und bei Rot - Beine in die Hand nehmen ![]() Falls jemand eine einfachere, praxisgerechte oder anderweitig kreative Lösung hat (außer der nicht immer zuverlässig funktionierenden und leicht übersehbaren Lupus-Funzel), ich bin offen für alle Vorschläge. Das einzige, was mir noch einfiele, wäre, einen der Kommunikationswege (SMS, Email senden, ...) der Lupus zu nutzen, den wiederum ein anderes System (Alexa oder sonstiger vergleichbarer "Mist") entgegennimmt und dann Lampen schaltet oder sonst was signalisiert. Aber irgendwie finde ich das von hinten durch die Brust ins Auge - meine Meinung. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste