Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon sx nochmal kaufen?
19-01-2021, 12:05
Beitrag: #25
RE: Terxon sx nochmal kaufen?
Bin jetzt nicht so der Abus Spezialist (und will das auch gar nicht werden) Blush
Terxon noch mal kaufen? um Gottes Willen NEIN; generell kein Abus!

Nun aber mal zu deinem Problem:
Akku und Netzspannung abklemmen. Die Anschlußklemmen des Akku an der Zentrale für 5 bis 10 Sekunden kurzschließen. Dadurch wird der immer noch in der Zentrale gespeicherte Sabotagealarm gelöscht. Bei vernünftigen Zentralen geht das anders, bei Abus halt nicht.
Danach alle verdrahteten Eingänge der Zentrale nach der Installationsanleitung abschließen (Brücken, Widerstände).
Dann kannst du ein Bedienteil anschließen und sehen, ob die Anlage sich jetzt wieder "normal" verhält, sollte so sein. Wenn das erfolgt ist, kannst du anfangen Melder für Melder einzulernen und sehen, ob die Anlage richtig darauf reagiert. Sollte auch so sein.
So kannst du dir Schritt für Schritt die Funktion der Anlage erarbeiten.
Bei vernünftigen Anlagen, ich verbaue meist Telenot oder UTC, im Funkbereich Daitem, schließe ich alles an, schiebe die vorbereitete Programmierung auf die Zentrale und die Anlage läuft - ohne wenn und aber. Das ist bei Abus leider nicht der Fall, deshalb fasse ich auch keine Abus an.
In meinen Augen -und damit stehe ich nicht alleine- sind Abus Alarmanlagen teurer Elektroschrott.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon sx nochmal kaufen? - peteralarm - 19-01-2021 12:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht Commander 45 31.533 23-08-2021 10:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 7.032 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste