Jablotron App mit Sim nutzen?
|
28-01-2021, 15:50
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Jablotron App mit Sim nutzen?
Hallo Jens, du scheinst ein Profi zu sein... ich habe nachstehendes Problem: ich habe eine Jablotron 100 und die vor zwei Jahren eingerichtet wurde. Hängt am W-Lan und hat eine SIM Karte. Nach einem Service im November stellte ich fest, dass die Anlage sich täglich mehrmals mit der SIM Karte verbindet, was zu relativ hohen Kosten geführt hat. Bislang waren es Beträge um die zwei Euro, eben die SMS, die im Alarmfall versendet wurden.
Der Errichter hat dann (angeblich) die Cloud gelöscht und neu angemeldet. Ein Tag war Ruhe, danach ging das wieder los, alle 4 Stunden eine Miniverbindung. Nun sagt der Errichter, dass er meine Registrierung löscht, dann könne ich aber auch die Jablotron-App am Handy nicht mehr verwenden, die Anlage würde aber dennoch funktionieren. Sonst müsse er zu mir, den Laptop anhängen und alles wieder neu aufsetzen... mir ein Rätsel, es muss doch die Möglichkeit geben, der Anlage zu sagen, verbinde dich mit LAN, es sei denn LAN ist nicht vorhanden, dann mit der SIM. Oder? LG Ruggero -------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik Ruggero aus NÖ ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste