Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon sx nochmal kaufen?
09-02-2021, 18:13
Beitrag: #50
RE: Terxon sx nochmal kaufen?
Vorallem: Was will ich denn bei einem Rauchmelder überhaupt mit der anonymen Öffentlichkeit? Die Feuerwehr wird nach telefonischer Vorprüfung durch die NSL alarmiert. Soll die anonyme Öffentlichkeit jetzt heldenhaft mitm Gartenschlauch in mein Haus rennen?

Optische Alarmierung bei jedem Alarmtyp außer Überfall: Gerne. Aber akustischer Externalarm bei Rauchmeldern???

Das Alarmieren der anonymen Öffentlichkeit bei einem Einbruch während Externschaltung und Panikalarm hat ja aus meiner Sicht durchaus Sinn:
1. Es schreckt den Einbrecher stärker ab, sein Vorhaben fortzuführen, weil er mehr Angst haben muss beobachtet oder erwischt zu werden.
2. Es produziert möglicherweise Zeugen. Gerade Fluchtautos hat man meist nicht auf Kameras drauf, aber die sind für die erste Fahndung wichtig.
3. Möglicherweise kriegt es wirklich gerade eine Polizeistreife mit und dadurch, dass die Verzögerung NSL->Vorprüfung->Polizei nicht existiert, kann sie den Täter schnappen, der sonst weg wäre.
4. Beim Panikalarm sorgt es dazu imho nochmal für ein größeres Gefühl von Sicherheit, wenn alles blitzt und trötet, was geht. Ausnahme wären Leute, die den Panikalarm ständig missbrauchen, weil sie krankhaft ängstlich sind.

Deshalb bin ich durchaus für Außensignalgeber. Aber halt sinnvoll eingesetzt. Auch ein Einbruchalarm während Internscharf kann sinnvoll einen Externalarm auslösen - aber dann eben nur nach ausreichender Verzögerung oder wenn sichergestellt ist, dass wir perfekte Zwangsläufigkeit haben. Aber auch das natürlich in Abhängigkeit vom zu sichernden Objekt.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon sx nochmal kaufen? - AaronK - 09-02-2021 18:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht Commander 45 31.551 23-08-2021 10:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 7.037 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste