Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon sx nochmal kaufen?
09-02-2021, 18:47
Beitrag: #51
RE: Terxon sx nochmal kaufen?
(09-02-2021 18:13)KMsicherheitstechnik schrieb:  Vorallem: Was will ich denn bei einem Rauchmelder überhaupt mit der anonymen Öffentlichkeit? Die Feuerwehr wird nach telefonischer Vorprüfung durch die NSL alarmiert. Soll die anonyme Öffentlichkeit jetzt heldenhaft mitm Gartenschlauch in mein Haus rennen?

Ich dachte gerade.... äähhmmm jeder normale Rauchmelder piepst lautstark, um auch schlafende Menschen dazu zu bewegen, das brennende Haus zu verlassen.

Jetzt verstehe ich aber das Mißverständnis.

Es geht nicht darum, jemanden aus der Nachbarschaft ins Haus zu holen, sondern darum, die Kunden im Laden darüber zu informieren, das es brennt und das sie schnellst möglich das Gebäude verlassen sollten.

Die RM1000 geben nämlich keinen Mucks von sich, wenn es brennt.
Dazu hängt eine Sirene IM Gebäude.... nicht ausserhalb.

Ich habe aber in einem anderen Thread etwas über einen Menüpunkt 184 gelesen. Muss ich noch testen.

Ist das Relaisgedöns dazu gedacht, einen Rauchmelder aus der Ferne, bzw. von der Zentrale aus zurückzusetzen?
Das heißt doch, wenn ich in der Lage bin, einfach hinzugehen und den abzuschrauben, um ihn zurückzusetzen, dann bräuchte ich kein Relaisgedöns, insofern die Zentrale es akzeptieren würde, das der Rauchmelder manuell zurückgesetzt wurde?

Naja, ich kann, muss und werde einfach damit leben, das ich einfach die Anlage komplett neustarten muss, wenn ein Rauchmelder ausgelößt hat (getestet wurde)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon sx nochmal kaufen? - JoE123 - 09-02-2021 18:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht Commander 45 25.935 23-08-2021 10:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 5.360 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste