Secvest 2 way uhr geht nach
|
04-07-2013, 07:52
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Secvest 2 way uhr geht nach
So leid es mir tut, doch diese Antwort finde ich in mehreren Punkten nicht OK und ich fange mal bei „ob die Zentrale auf Netz- oder Quarzsynchronisation gestellt ist“ an.
- zu lernen, daß die interne Uhr in einem derartigen ‘timing sensiblen’ Gerät noch über eine antiquierte 50Hz Netzfrequenz Synchronisation getaktet wird, ist ein Hammer !!einehalbeMeilelang!! Schließlich hat heute jede 50-Cent-Zwiebel eine Quarzsteuerung. Doch in der Tat ist auf Seite 97 zu lesen : „Interne Uhr : +-10 Minuten über 1 Jahr (von der Genauigkeit der Netzfrequenz abhängig).“ 10 Minuten im Jahr wären ja zu ertragen - nicht jedoch 3 Stunden. Und das am Tag!! - Natürlich ist ein Kauf bei Ebay immer mit einem Risiko behaftet, doch deswegen den Kauf abhängig vom Preis hämisch ‘nun wissen wir ja’ als Totalverlust zu akzeptieren, muß man nicht; denn es könnte gut sein, daß Abus sehr wohl ein Interesse daran hat dieses Gerät zu untersuchen um herausfinden wo der Defekt liegt - man möchte sicherlich Qualität für die zukünftige Produktion. Nicht finden konnte ich die Option die Uhr auf Quarzsynchronisation einzustellen. Vielleicht könnten wir dem Ralf bitte helfen. Gruß Manfred |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste