Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der NVR und das Lüfterproblem
23-03-2021, 21:22
Beitrag: #1
Der NVR und das Lüfterproblem
So gut wie jeder NVR mit aktiver Kühlung, hat ein großes Problem, es ist der unerträglich laute Lüfter, der bei Geräten bis 1.000,- € i.d.R ungeregelt läuft. Entweder man installiert diesen außerhalb der Wohnumgebung oder man lässt es am besten. Das Problem bei einer HE ist nun mal die Bauform, da mehr als 40 mm nicht passt. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der LUPUS LE918 und LE926 den gleichen Prozessor on Board haben, wie der Dahua NVR-4108-4KS2, welcher Lüfterlos angeboten wird. Also habe ich gegen 20:00 die Kühlertemperatur gemessen (43 Grad) und den Lüfter eines LE918 vom Strom genommen, was den nun natürlich vollkommen lautlos macht. Was soll ich sagen, bei einer Umgebungstemperatur von 21 Grad läuft dieser nun absolut fehlerfrei bei 46 Grad. Das bedeutet, dass der Lüfter gerade mal 3 Grad abkühlt. Mir ist kein einziger Prozessor bekannt, der sich vor 70 Grad in dem kritischen Bereich bewegt. Selbst wenn der Aufstellort im Sommer mal auf 35 Grad aufheizen sollte, dürfte der Prozessor eigentlich nicht über 60 Grad warm werden. Der Prozessor des Lupus-NVR ähnelt sehr dem A9 von TSMC, welche im IPhone 6 verbaut wurden und da saß ebenfalls kein aktiver Lüfter drin. Außerdem funktionierte das auch noch dann, wenn es stundenlang in der prallen Sonne lag.
Ich beobachte das jetzt noch über einen längeren Zeitraum und bleibe optimistisch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Der NVR und das Lüfterproblem - sicherheitstechnik-siegen - 23-03-2021 21:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das ist nun der absolute Gipfel! sicherheitstechnik-siegen 9 1.533 23-04-2025 19:46
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? sicherheitstechnik-siegen 3 1.349 18-10-2023 14:05
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Berechnen der Bitrate einer CAM und Speicherbedarf für NVR nurix 1 4.666 22-02-2017 22:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste