Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders?
11-04-2021, 23:33
Beitrag: #20
RE: Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders?
Zitat:ich öffne dann zukünftig mein Garagentor mit dem Sender von Hikvision?
Korrekt.

Zitat:Die Hikvision-FB besitzt imho vier Tasten, also Garagentor auf (und somit Alarm unscharf) / Garagentor zu (und somit Alarm scharf), Taste drei dann Tor auf ohne Alarm, Taste 4 Tor zu ohne Alarm.
Falls das so geht bräuchte ich ja nicht fürchten, dass das Tor aufgeht und die Alarmanlage noch scharf ist.
Korrekt. Wobei man aufpassen muss: Taste drei darf natürlich nur das Tor öffnen, wenn die EMA bereits unscharf ist. (Falls du das Tor nie ohne scharf zumachen willst oder das nur von innen und dafür nen eigenen Taster hast, würde ich da komplett drauf verzichten auf die beiden Tasten, die das Tor ohne Scharf/Unscharf steuern.

Auch umgekehrt ginge natürlich u.U. umzusetzen*, d.h. die Fernbedienung des Tors steuert die EMA. Aber im Zweifelsfall ist die EMA-Fernbedienung (EN 50131 Grad 2 zertifiziert) sicherer und zumindest das letzte mal als ich nach Torsteuerungen geschaut hatte, waren Eingänge natürlich absolut üblich, Ausgänge nicht zwangsläufig.

* hängt davon ab, ob die Torsteuerung entsprechende Ausgänge vorsieht oder nicht

Zitat:da ich ja dann das WLAN der Zentrale direkt ansprechen könnte
Nein, die Zentrale ist kein WLAN-Access Point und kann nur auf ein vorhandes WLAN-Netzwerk zurückgreifen. (Solltest du in 150m Entfernung aber dein WLAN empfangen kannst du natürlich auch von dort mitm iPad drauf zugreifen über euer WLAN.)

Zitat:oder über unser 150m entferntes Haus
Ja.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? - AaronK - 11-04-2021 23:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 9.649 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Ethernet zwischen Zentrale und Sensor Blue991 10 8.099 18-10-2017 10:43
Letzter Beitrag: thoern
  unterschied zwischen Lupusec unter einer "teueren" Anlage ? Jumbo 4 6.340 13-02-2016 20:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Infrarot-Vorhang zwischen Fenster und Rolladen TechNick 5 6.667 29-11-2015 12:24
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Unterschied zwischen ARIS -868 GSM-Modul / und / Indexa System 8000 stachel 3 5.877 23-01-2014 10:24
Letzter Beitrag: stachel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste