|
Planung einer neuen Anlage
|
|
21-04-2021, 20:25
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
|
RE: Planung einer neuen Anlage
Ganz ehrlich: Nimm keinen Funk, wenn es nicht nötig ist. Mag ich Funkanlagen im Bestand? Absolut. Habe ich was gegen Funkanlagen? Ganz im Gegenteil. Ist es bescheuert und sofern man bauseitige Leistungen (Kabel verlegen, Schlitze klopfen) selber erbringen kann auch noch teurer auf Funk zu setzen, wenn verkabelt geht? Definitiv.
Hol dir nen Termin bei unterschiedlichen Errichtern, lass dir von denen ein Sicherungskonzept erarbeiten und erörtern (was soll wie erreicht werden, was passiert bei Überfällen, was bei Einbrüchen usw.) und such dir dann einen raus, wo du auf Grundlage seines Konzepts und seiner Beratung ein gutes Gefühl hast. Wenn du bei mehreren ein gutes Gefühl hast oder eben der Preis sehr wichtig ist, lass dir von denen die keinen schlechten Eindruck machen eines (oder mehrere bspw. wenn mehrere Hersteller zur Auswahl stehen) Angebot(e) erstellen und vergleiche dann. Lass dich nicht von fragwürdigen Vertretern volllabern oder so... Eine Beratung für eine EMA sollte kein "Unser Produkt ist so mega fucking geil" sein, sondern in erster Linie das Erstellen eines Konzepts und darauf basierend das Eruieren passender Produkte und Lösungen. Hierfür sollte der Errichter imho auch ein passendes Portfolio haben und je nachdem eben dann auch mehrere Hersteller - wenn du nur Telenot oder nur Hikvision AX Pro anbietest, kannst du imho nicht ansatzweise eine große Anzahl von Anwendungsfällen richtig gut abdecken. Wenn du Fragen hast was bei der Planung sinnvollerweise berücksichtigt werden sollte, kannst du dich diesbzgl. auch an die kriminalpolizeiliche Beratung wenden - dann kannst du vielleicht schonmal erkennen wessen Planung völliger Mumpitz ist und wessen nicht. Je nach Region gibt's hier ja auch einige Errichter die sich aktiv im Forum beteiligen, die mit Firmenname vertreten sind und bei denen du dich mal melden könntest. Was ich hier so an Beiträgen der aktiven Nutzer sehe, würde ich mir hier von den meisten Errichtern sofort ne EMA einbauen lassen - wenn ich es nicht selber könnte.
(Pronomen: er/ihm) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe