HELP // Hikvision NVR und die Switche
|
22-05-2021, 12:50
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: HELP // Hikvision NVR und die Switche
Dein erster beschriebener Fall ist der Zielführende.
Im Rekorder sind standardmäßig 4 Kameras angelegt. Die neuen gefundenen sind quasi nur eine Anzeige. Der Trick ist jetzt hier, die IP Daten der bestehenden Kameras (die ersten 4 weißen) auf die IP Daten der gefundenen Kameras zu ändern. Das geht mit dem Bearbeiten button, das Papier mit dem Blauen Stift. Und hier meine ich die gesamten IP Daten. Also IP Adresse (hier die die schon angezeigt wird) Subnetzmaske (wahrscheinlich 255.255.255.0) und das Gateway kann hier die IP Adresse des Routers sein. Bei einer Fritzbox wahrscheinlich 192.168.178.1. Als DNS ebenfalls die IP Adresse des Routers, als zweite DNS empfielt es sich Google zu nehmen also 8.8.8.8. Dann einen Moment warten und du solltest bei Status den Blauen Pfeil sehen. Ab und an mal aktualisieren hilft. Noch eine Anmerkung hierzu, die Kamera die in deinem zweiten Fall angeschlossen ist, hat eine andere IP Adresse, als die anderen. Ich vermute, dass du sie im jungfräulichen Zustand an den Rekorder angeschlossen hast. Dann suchen sich die Hikvision Komponenten selbständig und erstellen sich eigene Adressen. Die Adressen der Kameras stellen sich automatisch auf die 4 voreingestellten Adressen des Rekorders ein. Du kannst die Kamera in deinem ersten Bild jedoch nicht live sehen, da die IP Adresse der Kamera 192.168.254.8 nicht in den IP adressbereich deines Heimnetzwerkes passt und dementsprechend nicht über deine Fritzbox geroutet wird. Die hat ja den IP Adressbereich 192.168.178.X. Änder die IP Adresse der Kamera also auf eine Adresse in diesem Bereich und mach das, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Projektleiter Einbruch |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: