Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 132 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
03-08-2013, 10:07
Beitrag: #16
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
(02-08-2013 08:26)Funkalarmprofi schrieb:  Das mag bei "Traditionsfirmen" (weltweite Verbreitung, großer Kundenbestand, gesicherte Ersatzteilnachfrage) sicher so sein ... bei "No Name" Onlinehändlern mit relativ kurzer Historie, kaufmännischem Versagen und einem Überangebot von Wettbewerbern wird sich allerdings kaum jemand finden der da nochmal investiert.

Was sind denn "No Name" ?
Ich gehe davon aus das auch kleinere Betriebe einen Gewerbeschein haben. Zudem willst Du doch nicht auch kleinere Handwerksbetriebe schlecht reden. Auch kleinere Einrichterbetriebe sind so gesehen "No Name" Die Masse kennt sie nicht. Auch diese könnten in die Insolvenz geraten und was ist dann mit der Gewährleistung oder Ersatzteilen? Genauso kann Jablotron in Schwierigkeiten geraten. Ich will hier nichts schlecht reden, ich sehe aber keinen Unterschied oder Vorteil zu Einrichterbetrieben.
Der Vorteil von Einrichterbetrieben ist doch, das die Ahnung von der Planung, vom System und dessen Programmierung haben. Das hat mit der Hardware an sich doch recht wenig zu tun ausser der geplanten Auswahl dieser.

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden - lerntux - 03-08-2013 10:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste