(14-10-2021 16:46)ssb-security schrieb: Schau Dir mal dieses Bild an.
Das rot schraffierte ist die markierte Region, in der eine Bewegung erfasst werden soll.
Die Empfindlichkeit sollte niedrig angesetzt werden, wenn sich die Region unmittelbar vor der Cam und höher gestellt werden, wenn diese in weiterer Entfernung ist. Dazu gibt es keine Empfehlungswerte, dass muss man ausprobieren.
Der Schwellwert steht für die Anzahl der Kästchen innerhalb der markierten Region, in denen eine Bewegung erfasst werden muss, bevor die Cam aufzeichnet.
Sollte z.B. auf diesem Bild eine Maus durch die markierte Fläche laufen, kann ich anhand des Schwellwertes definieren, dass erst ein Objekt gemeldet wird, dass gleichzeitig mindestens 8 Kästchen ausfüllt, also die Maus nicht, aber ein kleiner Hund sehr wohl.
Verstehst Du das jetzt?
Bei einer guten Cam kannst Du auch noch die Verweildauer einstellen was bedeutet, dass diese erst aufzeichnet, wenn sich der Hund z.B. mehr als drei Sekunden im definierten Bereich aufhält. Bei diesen Kameras trägt auch ein starker Regen nicht mehr zu Fehlaufzeichnungen bei. Diese nehmen zuverlässig exakt das auf, was Du zuvor definierst (also unter Umständen auch nicht jede Person, sondern nur die, die auffällig lang dort herum lungert.
Vielen Dank, die Erläuterung ist sehr gut und verständlich.
Meine Cam ist im Einsteigerbereich die DS-2CD2T86G2-4I