Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage
|
16-10-2021, 13:35
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage
Mein lieber Schwan, das geht hier so schnell, da wird einem ja schwindelig
![]() Also bis jetzt wäre da ein 2:1 für die Telenot gegenüber der JA-100. Die Indexa 9000 lasse ich mal ganz fallen. Aktueller Stand wäre dann die Telenot Complex 400 mit zwei Bedienpanels. Wenn es für diese ein KNX-Modul gibt, bräuchte ich zusätzlich nur noch ein KNX-Netzteil und ein KNX IP Gatway. Der ioBroker kann dann über KNX angebunden werden. Das passt und mein "nice-to-have" wäre sogar auch erfüllt. Dann müsste aber auch vermutlich eine Außensirene von Telenot genutzt werden, richtig? Die jetzige Indexa-Sirene läuft neben der Verdrahtung auch noch mit einem internen Akku und der soll auf gar keinen Fall mehr vorhanden sein. Nur Ärger mit. Kann ich denn die Indexa Bewegungs- und Rauchmelder auch mit der Telenot betreiben? Ich dachte immer, dass wäre herstellergebunden? Die Einzelkomponenten sind tatsächlich in Gruppen zusammengefasst. Also alle Rauchmelder im EG sind auf einem Eingang, die Bewegungsmelder im EG auf einem Eingang etc. Wenn ich das dann aufdrösel komme ich auf: 5 Rauchmeldelinien (UG, EG, OG, Garage, Anbau) 11 Reedkontaktmeldelinien (Fenster und teilweise Türen) 3 Bewegungsmeldelinien (UG, EG, OG) 1 Haustürmelder 1 Garagentürmelder 1 Hebeanlagenmelder (die wird mit überwacht) 1 Sabotagemeldelinie für die Siedle Türsprechanlage 1 Sabotagemeldelinie für die Indexa Außensirene Also momentan 24 Eingänge (oder sind das Ausgänge?). LG Levy PS: Warum müsst Ihr alle so weit entfernt sein (>300km)? Das ist doch doof. ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - LevyKo - 16-10-2021, 11:15
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - megagramm - 16-10-2021, 12:22
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - AaronK - 16-10-2021, 12:51
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - peteralarm - 16-10-2021, 12:54
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - LevyKo - 16-10-2021 13:35
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - peteralarm - 16-10-2021, 13:54
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - AaronK - 16-10-2021, 17:12
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - megagramm - 16-10-2021, 17:43
RE: Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage - Jens Knoche - 17-10-2021, 10:15
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste