Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten
|
18-10-2021, 19:25
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten
Hallo timbaum,
danke für deine Hilfe. Du hast recht, ich habe die App auf meinem Smartphone installiert und die ist auch permanent aktiv. Um das genau zu überprüfen, habe ich mich von der App vorerst einmal abgemeldet und sie deinstalliert. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickeln wird. Ein neuer Anbieter mit einem günstigen Flattarif steht ganz oben auf meiner Liste für die nächsten Tage. Dass SMS benutzt werden, wenn die Telefonkarte keine Datenverbindung aufbauen kann, ist äußerst interessant. Ich habe in dieser Hinsicht nichts geändert und auch nichts ändern können sondern alles so belassen, wie es vom Errichter eingestellt worden ist. Ich hoffe daher, dass er mir in den nächsten Tagen einen Lösungsvorschlag präsentieren wird und mir die grundlegenden Zusammenhänge erklären kann. Leider besteht keine brauchbare Möglichkeit, die Anlage per LAN anzuschließen. Dazu müsste ich vom Routen ein Kabel quer durch den Wohnraum verlegen und das ist praktisch nicht machbar. Vielleicht ist auch noch interessant, dass ich bezüglich der mir unbekannten Nummer vor einigen Minuten folgende SMS auf mein Handy erhalten habe: „Anrufinfo: Bob hat 1 anruf in abwesenheit, zuletzt von +43XXXXXXXXXXXX, 18.10/19:50, dein bob team“. Ein Anruf bei dieser Nummer brachte natürlich keine Verbindung zustande. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was da tatsächlich passiert. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste