Einfamilienhaus, Baujahr 1967
|
12-01-2022, 12:09
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Einfamilienhaus, Baujahr 1967
Ich würde ja auch nicht bei den Schließzylindern sparen, alleine weil da eben das Problem ist, dass ein Einbruch via Schließzylinder u.U. nicht oder nur im Labor mit Mikroskopen und extremer Vergrößerung nachweisbar ist (was versicherungstechnisch dann ziemlich Sch**** ist). Aber die Schließzylinder sind an sich trotzdem wahrscheinlich noch seltener Ziel eines Einbruchs als eingeschlagene Fensterscheiben, die schon extrem selten sind. Afaik kommen Angriffe auf Schließzylinder z.B. in der Kölner Studie nicht mal vor (sofern ich das richtig im Kopf habe), weil sie so selten sind.
Also wenn das Budget stark begrenzt ist, sollte man imho zunächst an mechanische Zusatzsicherungen gehen, bevor man an die Zylinder geht. Einfach um die Gefahren nach ihrer Eintrittswahrscheinlichkeit anzugehen. Wenn ich in einem Waldbrandgebiet lebe, das alle 1000 Jahre überflutet wird während es jedes Jahr brennt, werde ich auch zuerst Geld in Sprinkleranlagen und private Feuerwehrleute investieren, bevor ich einen Hochwasserdamm baue. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste