Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras
|
12-01-2022, 19:57
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras
Zitat:Bei einer Cloud-Lösung die nichts kostet, braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese irgendwann mal abgeschaltet wirdAber wozu benötigt eine Überwachungskameralösung denn überhaupt eine Cloud? Wenn wir von geringen Kosten für eine Cloud oder App reden, finde ich das an sich ja auch nicht schlimm (z.B. verlangt AVS für einen Teil der Appfeatures einen Betrag von ~10 Euro im Jahr - Überwachung und Alarme kostenlos, Schalten 10€ im Jahr) und das finde ich fair. Ist auf 20 Jahre Laufzeit der Alarmanlage gerechnet soviel wie die App für eine Telenot auch kostet, nur dass bei AVS gleich die Cloud dabei ist. (Und der Durchschnittsuser ist im Zweifelfrei ja froh, dass er dank Cloud nicht mit VPN und co. rummachen muss.) Wenn mich die Cloud für eine Kameralösung aber über 10 Jahre soviel kostet wie der Mehrpreis zu einer professionellen cloudfreien Lösung - wo ist der Sinn dahinter? Zitat:Des Weiteren ruft der Ring Service mich im Alarmfall auch auf meinem Telefon an, denn die Benachrichtigung in der App kann ja mal überhört werden. Ich kann auch Leute anrufen lassen, die die App gar nicht benutzen.Das wird dann ein Computeranruf sein, korrekt? Das kann ich dir mit nem Wählgerät am NVR auch machen. Zitat:Und bezüglich Datenschutz ist es mir lieber, eine Cloud von einem renommierten Unternehmen zu benutzen, als von irgendeinem China ZeugDeswegen ja: Ohne Cloud. Zitat:Klar ist dieses Ringsystem vielen Profis und Errichter ein Dorn im Auge, da das Material wirklich bezahlbar ist und die Errichter keine 45% am Material verdienen.Für 1000 Euro auf 10 Jahre gerechnet plus den Kaufpreis der Ring-Kameras kann ich dir easy das errichten, was in der Bildqualität und Nachtsichtqualität auf dem Niveau der Ring-Kameras liegt. Und das ohne Cloud-Abo, das man dir auch jährlich kündign könnte und dann wären die Kameras nutzlos. Also Bullshit, dass Ring billiger ist und wir es deshalb hassen. Und warum hast du was gegen Errichter, die Geld am Material verdienen, aber nix gegen Amazon, die Geld am Material und der unnötigen Cloud verdienen, von der du nicht mal weg kannst mit den Kameras? ![]() (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste