Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem
|
27-02-2022, 14:44
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem
Wieder einer der Posts, wo man sich hier als Facherrichter denkt, ob man nicht doch im falschen Film gelandet ist.
Mag ja sein, dass einen das Angebot am Markt überschlägt und der Überblick nicht da ist. Aber dann stelle ich nicht in Aussicht, dass man als Hilfesteller eh keine Chance hat, sein Segment zu platzieren und mit Aliexpress und anderen onlineklapperköpfen konfrontiert wird. Aber sei es drum, scheint der heutige Zeitgeist zu sein. Ich habe noch gelernt, wo man flicken lässt, da kauft man auch. In meinem Kundenstamm sind Gewerbetreibende, die werden IMMER zu erst angefragt, ob sie liefern können und auch leisten wollen. Nur wenn abgelehnt wird, gehts an A.. Und die anderen Deppen, welche bei mir nur absolute Notnägel sind. Ich habe gefühlt 53 Kameras und 17 Rekorder am Start, welche diese Anforderungen erfüllen .Selbst für dieses Budget, aber davon würde ich abraten. Inkl. Verkabelung und Stecker geht das dann für einen schlappen Tausender, welcher für diese Anwendung einfach drin sein muss, wenn man mit dem Material zufrieden und seine Ruhe haben will. So denkt einer der errichtet, dem Kunden eine Anlage verkaufen mag, welche seine Anforderungen erfüllen wird und jeden am Ende des Tages zufriedenstellen wird. Wenn die Herren hier, die das Budget vorgeben wollen, das für diesen Betrag haben wollen, dann sollen sie mal tätig werden. Wer erben will, muss freundlich sein, das predige ich meinem Sohn auch öfter mal. Die Werte in der Werkstatt werden den Tausender an Budget schon hergeben, du wilst ja als Monteur und Programmierer auch einen Obolus, oder sollen die einen die Arbeit machen und die anderen die Kohle einfahren? Falsches Spiel, bin ich nicht dabei. Auch die anderen Jungs hier, die helfen, haben Firmen und ein berechtigtes Interesse, 3,50 Ertrag zu generieren. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. Was aber hier nicht bedacht wird, ist des Pudels Kern. Was soll wie reagiert werden, wenn eine Auslösung kommt? Wer brauch wielange, bis einer vor ort was ausrichten kann? Der fiese schwarze Vermummte, der deine Werkstatt ausgeräumt hat, ist in der Szene bekannt, aber ganz selten gefasst worden. Es kommen täglich neue dazu. Die alle haben kapiert, dass Infrarotbilder von zweifelhafter Qualität die Kripo zwar zur Aufnahme der Tatsache bewegen, aber wenn Kommissar Zufall schläft oder keinen Bock, du nach 6-8 Wochen den Einstellungsbescheid deiner Sache aufm Tisch hast. Hikvision Acusense evtl mit ColorVu, da machste nix falsch. Aber aufpassen, aktuelles Material vom deutschen Distri kaufen. Sonst könnste Überraschungen erleben. Dahua geht auch, gibt ähnlich Fakeshops, auf die man reinfallen kann. Wenn du an funktionieren Sachen interessiert bist, bist hier richtig. Bei allem anderen, viel Vergnügen beim Preisvergleich... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste