Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung
04-11-2022, 14:55
Beitrag: #1
WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung
Moin,

bin neu hier und verpreche mir den einen oder anderen Tip für den Aufbau einer Überwachung. Nach einingen Recherchen bin ich vom Angebot am Markt etwas erschlagen. Ich habe für eine etwas andere Anwendung früher recht viel AXIS PTZ 214 verbaut.

Was suche ich ?

Kameras, die ein Einfamilienhaus überwachen:
- ca. 5 Kameras
- Außeneinsatz
- ggf. PTZ
- Tag und Nachtbetrieb
- Strom ist an den Installationspunkten vorhanden, Netzwerkkabel nicht
- NAS Synology 918+ ist vorhanden
- ich würde gerne von Google & Co. unabhängig sein, ist aber kein Muss
- Erkennung und Benachrichtigung (Smartphone) bei Personen auf dem Grundstück

Gerne ein stabile und solide Lösung

Worauf sollte ich achten, was (oder wen) vermeiden?

Dankeschön vorab,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2022, 16:12
Beitrag: #2
RE: WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung
Zitat: ich würde gerne von Google & Co. unabhängig sein, ist aber kein Muss
- Erkennung und Benachrichtigung (Smartphone) bei Personen auf dem Grundstück

Das ist ein Widerspruch in sich, da annähernd alle Smartphone APP's ihre Infos über den "google Push Server" über eine eindeutige ID empfangen.
Unabhängig davon ist Deine Anfrage derart Allgemein gehalten, dass ich gar nicht wüsste, wo ich beginnen soll. Warum ca. 5 Kameras, wie kommst Du auf diese Zahl? Entspricht ca. 5 auch 3,4 6 oder 7?
Hier gilt grundsätzlich, je besser der Input an die Gemeinde, desto besser der Output an den Fragenden. Mach mal eine Skizze mit Maßangaben. Damit könnte z.B. ich schon mal was anfangen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2022, 18:36
Beitrag: #3
RE: WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung
Gerne eine stabile Lösung…
mit Wlan?
Eher schwierig bis nicht möglich mit ConsumerEquipment.
ich bin nicht so der Synology Experte, kann das Ding den wenigstens ein halbwegs professionelles Vlan?
Du musst das Wlan zumindest soweit trennen, dass die Consumerteile wie
Häandys etc nicht im selben WLAN tätig sind.
Man kanns schon über Wlan machen, wenns aber perfekt wie Kabel werden soll, kannst für,den Preis viel Kabel legen…
Denk mal drüber nach.
Das hat primär nix mit irgendeinem Kamerahersteller was zu tun, das sind erstmal Basics.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2022, 13:02
Beitrag: #4
RE: WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung
Hallo,

danke für die ersten Antworten. Anbei der Plan.

Kamera 1: Ostseite, inkl. Treppe und Haustür, unter Dachvorsprung ca. 2,5 m hoch
Kamera 2: Carport und Zugang zum Haus, Höhe ca. 5 m
Kamera 3: Terrasse und Westseite, unter Dachvorsprung ca. 2,5 m hoch
Kamera 4: Nordseite (tbd, nur 1 einbruchsichers schmales Küchenfenster in 2 m Höhe im EG)
Kamera 5: falls nötig Erweiterung von 2

Verkabelung:
Alternativ vom WLAN müsste ich halt Netzwerkkabel ziehen, dann gerne POE.

Hilft das weiter,

Gruß + Dank,
Martin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2022, 14:03
Beitrag: #5
RE: WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung
Ja, mit den Infos kann man etwas anfangen. Ich komme auf eine Gesamtinvestition von 2.340,- € Netto incl. hochwertigem Montagematerial. Machen würde ich das so, wie hier beschrieben.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 45 Heute 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 419 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 9.852 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 649 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 468 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.358 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.329 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.768 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.432 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste