Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
|
06-03-2022, 15:46
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
(05-03-2022 19:54)funkistnichtalles schrieb: Genau aus diesem Grunde habe ich dieses System immer abgelehnt. War auch bei mir ein entscheidender Grund für den Nicht-Verkauf ... allerdings nicht, weil ich persönlich etwas gegen Ukrainer habe (im Gegenteil), sondern eher, weil ich meinen Kunden gegenüber auch eine Verantwortung habe. Es ist ja seit Jahren bekannt, dass die allgemeine Situation in der Ukraine auf fragilen Füssen steht und dann ist es meine Aufgabe, sich zwischen einem (kurzfristigen?) Geschäft, oder einem langfristigen, professionellen Service zu entscheiden. (05-03-2022 19:29)ssb-security schrieb: ... Die Spekulation lautet, diese Melder ab Jahresende mit ca. 50 - 100% Aufschlag anbieten zu können. Der Gedanke, Ajax-Kunden bei eventuellen Lieferschwierigkeiten des Herstellers mit Ersatzkomponenten versorgen zu können, ist an sich ja nichts Verwerfliches - aber so direkt zuzugeben, maximalen Gewinn aus einer eventuell zu erwartenden "Notsituation" schlagen zu wollen, entspricht nicht meiner Denkweise. Von daher hoffe ich, dass die regulären Distributoren für den Fall von Lieferproblemen vorgesorgt haben und Du am Ende nochmal darüber nachdenkst, ob es nicht ausreicht, eine dem Aufwand angemessene Kalkulation anzuwenden. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste