Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
|
06-03-2022, 17:26
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
[...]
(05-03-2022 19:54)funkistnichtalles schrieb: Der Gedanke, Ajax-Kunden bei eventuellen Lieferschwierigkeiten des Herstellers mit Ersatzkomponenten versorgen zu können, ist an sich ja nichts Verwerfliches - aber so direkt zuzugeben, maximalen Gewinn aus einer eventuell zu erwartenden "Notsituation" schlagen zu wollen, entspricht nicht meiner Denkweise. Von daher hoffe ich, dass die regulären Distributoren für den Fall von Lieferproblemen vorgesorgt haben und Du am Ende nochmal darüber nachdenkst, ob es nicht ausreicht, eine dem Aufwand angemessene Kalkulation anzuwenden. Ok, dann verkaufe ich auch sofort meine Aktien und löse mich von allem was Gewinn abwerfen könnte, denn Mehrwert ist das spezifische Produkt der kapitalistischen Wirtschaftsweise. Marx sagte bereits, dass sich eine sozialistische bzw. kommunistische Gesellschaft u.a. dadurch auszeichnet, dass es in ihr keinen Privatbesitz an Produktionsmitteln, keine Waren, kein Geld und kein Kapital gibt. Ich weiß nicht, mit welchem Recht hier mancher auf seinen Einkaufspreis 30 oder mehr Prozent aufschlägt. Weil es der Hersteller empfiehlt. Schwachsinn. Ich kaufe dann etwas ein, wenn ich daran glaube, dies mit Profit verkaufen zu können und je größer der Profit, desto besser, da ich Marx ablehne und den Kapitalismus begrüße. ------------ EDIT: Falschen Zitatlink aus Gründen der Eindeutigkeit entfernt Ollik Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste