Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus!
|
21-08-2013, 09:39
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus!
Problem - von Dir - erkannt, Problem - von mir - gebannt. Vielen Dank für den Tipp! Tatsächlich hatte sich die Schraube der Melderabdeckung äußerlich unscheinbar um zwei, drei Drehungen gelöst. Dies führte dazu, dass der Deckel nicht ganz fest saß. So konnte ich den Alarm beim leichten Bewegen des Deckels manuell auslösen. - Darauf muss man erst einmal kommen. Super, Deine Hilfestellung.
Da hab ich doch gleich noch eine Frage. Ein Öffnungsmelder an einer Nebeneingangstüre (Abus FU 8320W) neigt zu Störungen. Manchmal kann die Anlage über den außen vor dieser Türe befindlichen Schlüsselschalter aktiviert werden, manchmal nicht (Akustische Meldung dann: "Die Alarmanlage kann nicht aktiviert werden."). Nach einer Rückstellung an der Zentrale geht es dann in der Regel. Teilweise muss ich diesen Vorgang aber auch mehrfach absolvieren. Das Problem könnte evtl. darin liegen, dass das Türblatt relativ stark ist und den Rahmen um etwa 2 cm überragt, also hervorsteht. Ich habe deshalb einige Unterlagplättchen (die den Meldern beigefügt sind) verwendet, um den Melder und das Gegenstück (Magnet) auf der richtigen Höhe nebeneinander zu positionieren. Optisch sieht alles okay aus. Beim Öffnen und Schließen der Türe leuchtet das Kontrolllämpchen kurz auf. Trotzdem funktioniert die Aktivierung manchmal nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Anlage die Türe dann als (vermeintlich) nicht geschlossen erkennt. Kann das sein? Oder sollte ich den Melder einfach tauschen? |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - fleischwurst2 - 19-08-2013, 11:18
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - Alarmservice-Hamburg - 19-08-2013, 11:24
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - fleischwurst2 - 20-08-2013, 09:59
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - Alarmservice-Hamburg - 20-08-2013, 12:44
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - fleischwurst2 - 21-08-2013 09:39
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - veider38 - 06-09-2013, 11:42
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - firebird - 06-09-2013, 19:34
RE: Nicht aktivierte sequest löst dennoch Alarm aus! - veider38 - 07-09-2013, 09:07
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste