Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
|
20-04-2022, 07:56
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
(20-04-2022 07:45)ssb-security schrieb: Vorab, bei der Nachtsicht trennt sich die Spreu vom Weizen und es werden sehr deutlich Leistungsunterschiede der Kameras deutlich. Das hat allerdings nicht nur mit der Ausleuchtung zu tun, sondern auch mit einer Vielzahl an verbauten Komponenten. Mir persönlich ist noch keine einzige Kamera unter gekommen, die eine Personenerkennung bei völliger Dunkelheit im Bereich 20m schafft und diese unterhalb 500,- € VK zu erwerben ist (man belehre mich eines besseren). Das habe ich mir schon gedacht, dass dann eine höherwertige Kamera nötig sein wird. (20-04-2022 07:45)ssb-security schrieb: Bis 7 / 8 m Entfernung funktioniert das mit der LED ganz gut, Personen sind erkennbar. Benötigt man was für eine längere Strecke, geht's nur mit Infrarot. Wie sieht es denn ohne LED, also ohne künstliche Beleuchtung, sondern rein mit der natürlichen Umgebungsbeleuchtung, aus? Dass hier unter den genannten Bedingungen keine Identifizierung mehr möglich ist, ist denke ich soweit klar, aber ist dann, gemäß des DORI-Konzepts, immerhin noch eine Observation/Beobachtung, oder zumindest eine Detection/Erkennung möglich? Ich denke so an übliche Entfernungen von 10 bis 20 Metern bei Beobachtung von Haus/Garten/Einfahrt. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Axis q3505 Lightfinder | riro2323 | 31 | 6.497 |
24-11-2023 11:28 Letzter Beitrag: Martina H. |
Aufnehmen in absoluter Dunkelheit | dm3500 | 17 | 7.607 |
12-10-2020 22:33 Letzter Beitrag: dm3500 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste