Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
21-04-2022, 21:03
Beitrag: #11
RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Vielen Dank an alle für die wertvollen Rückmeldungen! Was ich auf jeden Fall mitnehme ist, dass auch Full-Color-Cams eine gewisse Umgebungshelligkeit benötigen, da die Grenzen der Physik (@Lemmy Kilmister und andere) nunmal nicht überlistbar sind. Umgebungslicht kann z.B. durch Flutlichtscheinwerfer, vielleicht auch schon durch "sinnvoll platzierte, normale Gartenbeleuchtung" (ist dezenter) hergestelt werden. Stellt sich nur mehr die Frage, wie aktiviert man die zusätzliche Beleuchtung, wenn diese nicht dauerhaft leuchten sein soll. Und hier gibt es, dank den Rückmeldungen in diesem Thread, mehr Optionen, als ich gedacht hatte. Ich erlaube mir mal, das zusammenzufassen:
  • PIR-Bewgungsmelder (in Verbindung mit Flutlicht, um dann Full-Color-Cams einzusetzen)
  • Optimierte Sensorgröße (geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt)
  • Radar (in Verbindung mit Flutlicht, um dann Full-Color-Cams einzusetzen)
  • Thermal Kameras (in Verbindung mit Flutlicht, um dann Full-Color-Cams einzusetzen)
Insbesondere mit Radar scheint man ja im Axis-Universum von den Möglichkeiten her recht gut aufgehoben zu sein, gerade in Verbindung mit mehreren PTZ-Kameras mit Autotracking.

Wenn Schwarz-Weiß-Bilder reichen oder sichtbares Licht nicht gewünscht ist, dann normale Kameras, gerne auch im Low-Light-Segment (bei Hikvision bspw. Darkfighter oder Darkfighter X-Series) in Verbindung mit Infrarot-Scheinwerfern oder - bei kurzen Reichweiten bzw. überschaubaren Überwachungsbereichen - Verwendung von in den Kamera eingebauten IR-Strahlern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit - Jaguar - 21-04-2022 21:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Axis q3505 Lightfinder riro2323 31 6.497 24-11-2023 11:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  Aufnehmen in absoluter Dunkelheit dm3500 17 7.607 12-10-2020 22:33
Letzter Beitrag: dm3500

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste