|
Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
|
|
24-04-2022, 08:30
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne?
Hm, interessant. Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass Axis und Mobotix in der Premium-Liga mitspielen; Hikvision und Dahua billigere, aber durchaus solide chinesische Produkte sind.
(23-04-2022 22:21)ssb-security schrieb: Wenn ich Dahua und Hik vergleiche, muss ich feststellen, dass bei gleichem Geldeinsatz, Dahua deutlich besseres bietet. Man möge mich mit einem 1:1 Vergleich eines besseren belehren. Wenn ich allerdings sowas hier lese, dann scheint mir Dahua plötzlich gar nicht mehr so attraktiv zu sein. Zitat:Seitdem ich die Entscheidung pro Hik und gegen Dahua genommen habe, besitze ich viel mehr Freizeit. Oder hier: Zitat: Vorteil beim Bezug der Dahua Modelle ist, dass man eine bessere Firmware bekommt als wenn man die die von der Dahua Website nimmt. Natürlich kann man auch die originale Firmware nehmen, mit all den inkludierten Bugs die niemals gefixxt werden. Oder auch hier: Zitat:Wenn du dann ein Update mit einer offiziellen Firmware durchführst, kann es passieren dass die Kamera anschließend gebrickt ist. Man kann dann zwar per UART eine passende Firmware raufpacken, jedoch muss man an diese ersteinmal ran kommen... mit Glück schickt einem der Verkäufer diese. Keiner gibt dir die Garantie, dass ein Update in Zukunft noch möglich ist, auch wenn es am Anfang funktioniert hat. Bei Dahua kommt das sehr sehr sehr oft vor. Also ich halte eine gute Pflege der Firmware für wichtig und durchaus ein Verkaufsargument. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe