Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
25-04-2022, 23:23
Beitrag: #3
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
@nubert0815,

der verlinkte Beitrag und auch weitere Beiträge aus dem IP-Phone-Forum beziehen sich - so zumindest die dortigen Schreiber - explizit Exclamation auf die HIKVISION-Geräte. Ich sehe das Problem eher bei den unterschiedlichen Firmwareständen. Der eine Bug wird geheilt und mit dieser Heilung ein anderer (ggfls. unwissentlich) eingebaut. "Never touch/change a running system" kommt nicht von ungefähr.

Neben dem von Dir genannten Asterisk funktionieren wohl auch Yeastar und brekeke als SIP, so ein Readme von Hikvision.

Die Seite Arrow https://www.videosprechanlagen.info finde ich als deutschsprachige Informationsquelle sehr nützlich. Gefühlt der Anbieter mit der umfangreichsten Wissensdatenbank. Allerdings wird auch dort nicht zeitnah auf jedes einzelne Firmware-upgrade Bezug genommen. Auch hier wartet man zunächst ab, bis Andere die Kinderkrankheiten ausgemerzt oder die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Und: Teilweise sind die Aussagen auch schon nicht mehr aktuell, weil es bereits - na klar: durch neue Firmware - nicht mehr zutreffend ist.

Natürlich sind alle Foren keine sicheren Informationsquellen. Ob die dort verlauteten Lösungen tatsächlich funktionieren, wird man nur heraus bekommen, wenn man es selbst versucht. Angeblich scheint es ja - entgegen Deiner Aussage - bei einigen Usern auch mit dem Fritzbox-SIP zu funktionieren. Der eine schreibt, dass Hik-Connect mit dem SIP nicht mehr funktioniert, der nächste sagt, dass es zwischenzeitlich doch funktioniert (aber hüllt sich hinsichtlich des entsprechenden Firmwarestandes in Schweigen). Jedenfalls hat sich zwischen der 1. und der 2. Generation schon einiges geändert. Letztendlich sind die "Late Majority" durch die von den "Early Adopter" bereits veröffentlichten Informationen wesentlich besser dran. Vielleicht muss ich mich nur etwas gedulden, bis ein weiteres Upgrade (von Hik und Fritz) beide zueinander finden und vollumfänglich funktionieren. Das wäre dann schon fast - mit der Inklusion der Alarmsparte von Hik - die eierlegende ... Wink

Ich habe mich ja gerade für Hikvision entschieden, da ich die Cams und NVR vom gleichen Fabrikat habe, so dass - entsprechende Produktpflege vorausgesetzt bzw. erhofft, es eigentlich ganz geschmeidig gehen sollte. Von daher will ich schon bei Hik bleiben, selbst wenn ich ZUNÄCHST Angel noch Abstriche machen muss.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Da - nubert0815 - 25-04-2022, 18:58
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex) - Martina H. - 25-04-2022 23:23
RE: Das ist doch zum - nubert0815 - 26-04-2022, 00:13
RE: Das ist doch z - nubert0815 - 26-04-2022, 08:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox Webwanze 17 2.417 Heute 13:11
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert Martina H. 9 4.757 09-09-2022 18:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Wieso kein Export der Konfigurationsdatei bei Hikvision DS-KH6320-WTE1 ? Martina H. 0 1.965 11-04-2022 07:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox Klasid 12 15.329 01-03-2017 19:46
Letzter Beitrag: Klasid

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste