Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
26-04-2022, 06:51
Beitrag: #6
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex)
Ich rieb mir heute morgen erst mal die Augen, als ich beim Schmieren der Schulbrote tatsächlich Beiträge entdeckte, die zeitlich nach meinem Beitrag abgegeben wurden. Ich Angel hoffe, Ihr leidet nicht unter Schlafstörungen ...

Ihr seid mir vom Wissensstand und (vermutlich) auch von den Support-Möglichkeiten aufgrund Eures Status um ein Vielfaches überlegen. Für meinen Verkäufer lohnt es sich eher, weitere Produkte zu verkaufen, als den Support zu leisten, den man seitens Hikvision denen aufgelegt hat. Krass ist jedenfalls, dass die (wegen den unvollständig ausgereiften Produktentwicklungen des Herstellers) in Summe ein Vielfaches an Zeit aufwenden müssen, die man eigentlich besser in eine saubere, abschließende Entwicklung gesteckt hätte. Undecided Für mich sind viele Zusammenhänge, die Du, nubert0815, in Deinem Beitrag schreibst, gar nicht bewusst. Fakt ist aber - und da stimme ich vollumfänglich zu - dass die Sache sehr komplex ist und es auch kaum möglich erscheint, alle (Fremd-)Komponenten erfolgreich einzubinden, weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt Exclamation

Jeder hält sein System für das Beste, Mängel werden erst offensichtlich, wenn man (s)ein System gekauft hat und hier und da Abstriche machen muss, weil es einfach nicht - wie gewünscht - funktioniert. Undecided Alleine die Modulgeschichte ist schon eine tolle Sache (nicht nur bei Hikvision sondern auch bei Ritto, Sidle und vielen anderen (deutschen, analogen, Bus-gestützten) Fabrikaten. Mechanisch passt die Hardware wunderbar, aber die IP-Datenverarbeitung schwächelt.

Fast schon typisch für die heutige Zeit: Statt die Fehler und Abbrüche bei Hik-Connect (bisher noch nicht selbst erlebt, aber von nubert0815 geschrieben) anzugehen, wird mit Hik-ProConnect die nächste App auf den Markt gebracht. Das Bonbon für den Installateur/Errichter. Und da Peter(alarm) in seinem Beitrag "Telenot" ins Spiel brachte, ist es dass, was mir dort gefällt. Die Aalener springen nicht (sofort) auf jeden neu-modigen Trend auf sondern gehen behutsam damit um - und pflegen ihren alten Kram viele Jahre lang. Wenn ich - alleine die Vielzahl von Kameras, die Hikvision im Sortiment hat sehe, kann mir keiner mehr erzählen, dass man sooooviele braucht, um alle Einsatzmöglichkeiten abzudecken. Das passt eher zu der Wegwerfgesellschaft, wie man sie heute findet: Vergossene Teile, Sicherheitsschrauben, minderwertige Qualität, Obsoleszenz, Gewinnmaximierung, ... findet in alle Sparten Einzug. Ob Automobil, Elektronik, ja sogar bei der Medizin. Warten wir ab, es wird nicht besser.

Wie ich mich jetzt entscheide, ob ich weiter tüftele, andere SIP-Server einbinde, von der Anbindung der Telefone Abstand nehme und mir weitere Monitore zulege, ... noch keine Ahnung. Eigentlich geht es mir ja darum, dass die Bewohner sehen, wer vor der Tür steht. Das geht mit den an der Eumex angeschlossenen ISDN/analogen Telefonen nicht, sonst hätte ich ja nicht umrüsten müssen.

Nochmals Heart -lichen Dank für Eure investierte Zeit, Eure Ansichten und Erfahrungen hier im Forum - in dieser und vielen anderen Fragestellungen - zu teilen.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Da - nubert0815 - 25-04-2022, 18:58
RE: Das ist doch zum - nubert0815 - 26-04-2022, 00:13
Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex) - Martina H. - 26-04-2022 06:51
RE: Das ist doch z - nubert0815 - 26-04-2022, 08:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox Webwanze 17 2.490 03-10-2025 13:11
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert Martina H. 9 4.769 09-09-2022 18:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Wieso kein Export der Konfigurationsdatei bei Hikvision DS-KH6320-WTE1 ? Martina H. 0 1.971 11-04-2022 07:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox Klasid 12 15.348 01-03-2017 19:46
Letzter Beitrag: Klasid

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste