Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
|
07-06-2022, 22:39
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Mir ist nicht ganz klar,
![]() viele IP-Kameras mit PoE (Power over Ethernet, der Strom von einem entsprechenden Switch oder ein NVR, welches PoE liefert) betrieben werden kann, aber auch mit Netzgeräten (230 V - Anschluss) in Kamera-Nähe. Von daher schauen, ob die final ausgewählten Kameras auch PoE können. Dann entscheiden, ob PoE über Switch (da muss auch die Leistung stimmen, damit es nicht zu Abbrüchen kommt, insbesondere wenn - z. B. wegen Stromausfall alle Kameras wieder zeitgleich starten bzw. über NVR (es gibt auch NVRs, die kein PoE an Bord haben oder nur eine bestimmte Anzahl (also nicht alle verfügbaren Kanäle) PoE liefern. PoE hat übrigends auch Grenzen hinsichtlich der Kabellänge, wozu - glaube ich zumindest - sich hier nicht geäußert wurde. Einstecken und dann läuft es, klappt eher selten ![]() ![]() ![]() In der Regel ist es - gerade für Laien - (ich bin auch eine davon) sehr hilfreich, alles von einem Fabrikat zu haben und bei einem Händler zu kaufen. Hierdurch fällt das gegenseitige Zuschieben von Fehlern weg und man hat im Fall des Falles nur einen Ansprechpartner. ![]() Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste