Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
|
22-06-2022, 22:19
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR
Ich würde ja statt Hikvision auch mal an Dahua denken, wenn wir schon bei Chinesen sind.
1. Hikvision hat offen zugegeben, an der Verfolgung von Uiguren beteiligt gewesen zu sein bzw. solche Erkennungsmuster in Kameras anzubieten - für Dahua gibt's nur die Einschätzung der US-Regierung. 2. Hikvision ist ein Staatskonzern, bei Dahua sind lediglich 2,37% der Aktien im mittelbaren Besitz des chinesischen Staats. Oder wie wäre es mit Provision ISR (Isreal, eigene Fabrik in der VR China) oder Hanwha (Südkorea, Produktion in Südkorea und Vietnam), die beim Preis-Leistungs-Verhältnis auch recht gut abschneiden und net auf dem Preisniveau von bspw. AXIS oder Aviglion sind? Als ob wir an Russland nicht sehen würden, wie suboptimal es ist, wenn wir massivst abhängig von Staaten mit fragwürdigen anti-demokratischen Staatsführungen sind... Ob man dann einem Staatskonzern eines solchen Staates unbedingt Geld in den Rachen stecken muss, wenn es genug Alternativen gibt... Und ja, wenn andere Hersteller nichts passendes haben, verbaue ich auch Hikvision. Der Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine wird den durchschnittlichen Europäer zwar mehr jucken als ein Angriffskrieg der VR China auf die Republik China auf Taiwan, aber trotzdem... War für mich schon auch ein Grund umzudenken. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste