Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
06-06-2022, 23:53
Beitrag: #1
Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Hallo liebe Experten,

zunächst: seht es mir bitte nach, ich bin absoluter Laie im Bereich Videoüberwachung
und lese mich seit einer Woche so gut es geht ein.
So langsam komme ich aber an meine Grenzen und würde mich sehr über Hilfe von euch freuen!
Hier die Rahmenbedingung:

- Haus und Grundstücküberwachung, schauen was der Hund grade so anstellt Smile
- an 4 Stellen liegen POE Kabel
- an zwei Stellen nur Stromkabel
- evtl würden IM Haus noch IP/wlan Kameras dazukommen
- suchen idealerweise ein Plug & Play System mit einfacher Einrichtung
und einer zuverlässigen App fuer Fernzugriff

- Optik:
Suche dezente Aussen-Kameras (keine `Gefängniskameras`), wichtig: in schwarz oder anthrazit, eine Dome Kamera finde ich noch am passendsten

- Technik:
Qualität sollte Tag und Nacht natuerlich gut sein, aber muss auch nicht übertrieben sein
Sound und Ton ist zweitrangig, Bewegungserkennung waere toll

Bin bis jetzt bei Bascom hängen geblieben, die bieten eine Hybrid Lösung von POE Kameras und analogen (?) Kameras mit NVR an. Die App und Service scheinen auch sehr gut zu sein, allerdings isses auch ganz schoen teuer Sad

Daher die Frage: Hat jemand ne Idee wie man sich das selber zusammenstellen könnte oder einen anderen, günstigeren Hersteller im Kopf?

Tausend Dank euch vorab,
Denise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 04:51
Beitrag: #2
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Ok, mal schauen.
Einen Hybrid Recorder wofür? Du hast vier mal PoE verlegt und damit ist alles gut. Für alle anderen Standorte kann man notfalls auf Wlan zurück greifen.
Bei der Farbwahl der Cam wird's was komplizierter, aber auch da habe ich das passende gefunden (der Preis bei diesem Anbieter (spricht Deutsch) ist übrigens spitze).
Die Cam erfüllt alle aktuellen Anforderungen an den Stand der Technik. Dazu nimmst Du diesen NVR. Der bietet Platz für 8 Kameras, falls zu den vieren also noch ein oder zwei dazu kommen sollten. Der NVR ist allerdings nicht zwingend notwendig, falls es hier nur um die Kontrolle der Hunde geht. Dann wäre eine SD Karte eventuell ausreichend und das macht die ganze Sache deutlich günstiger.

Zur Erklärung: Ein Hybrid Recorder kann sowohl analoge als auch ip (also Netzwerk) Kameras aufzeichnen. Du hast vier PoE Kabel liegen (also Netzwerkkabel). Analoge Kabel hast Du keine, sondern noch zwei Stromanschlüsse wo man eine WLan Kamera hinzufügen könnte (bin ich allerdings kein Freund von). Wie Du schreibst, sollen eventuell im Haus noch Wlan = ip Kameras hinzukommen.
Du hast also nirgends ein analoges Kabel, womit Du auch keinen Hybrid-Recorder benötigst.

Du benötigst noch einen PoE Switch. Dieser hier ist für's Geld Top und verfügt über ausreichende Leistung, um insgesamt 8 PoE Kameras zu versorgen.

Wenn Du also vier dieser Kameras mit vier Stück SD Karten und dem PoE Switch nimmst, kommst Du auf insgesamt 900,- €, was für dieses System spottgünstig ist. Günstiger wirst Du nichts vernünftiges finden.

Um die Sache abzurunden. Solltest Du Dich dennoch für einen NVR zu den Kameras entscheiden, weil Du z.B. über mehrere Wochen/Monate aufzeichnen willst oder weil die Aufzeichnungen damit sicherer aufbewahrt werden, als auf einer SD Karte in der Außenkamera, dann benötigst Du noch diese Festplatte.
Damit würde sich der Komplettpreis des System um 340,- € auf 1.240,- € erhöhen.

Von Bascom habe ich bislang nichts positives vernommen und das obwohl der Preis impliziert, dass es was besseres wäre (vielleicht wollen die aber auch einfach nur mehr verdienen?).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 09:32
Beitrag: #3
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Okay wow - was für eine schnelle Rückmeldung und wie hilfreich!
Ganz grossen Dank vorab, wirklich!
Die Kamera passt optisch genau in das, was ich mir vorgestellt hatte und dann auch noch im Sale - mega.
Ich nehme an die App bzw generell die Software von Hikvision is dann sicherlich auch annehmbar.

Die Sache mit dem 'Hybrid' kam in der Tat über Bascom, weil die - neben den Poe Kameras - IP Kameras ohne WLAN anbieten. Zumindest sah es für mich nach einem USP aus, da die zwei Stellen draussen, sicherlich
nicht den besten WLAN Empfang haben. Das Argument 'beste Verbindung ohne wlan' über das Stromkabel und dann einen NVR mit Routeranbindung fand ich ansprechend.

Aber deine skizzierte Lösung oben - auch dass wir nicht zwingend einen Recorder brauchen - hilft mir extrem.
Ich schau mir das gleich im Detail an.

Nochmal: grossen Dank!
Denise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 10:31
Beitrag: #4
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Wie gesagt, WLan nur dann, wenn ein Kabelweg nicht machbar ist. Über das Sromnetz eine Videoüberwachung zu installieren, wie Bascom das anbietet, lehne ich so wie wohl jeder andere Errichter ab und das hat gute Gründe.

Hier mal ein paar Argumente warum man das auf keinen Fall tun sollte:

- Unregelmäßige Verbindungsabbrüche garantiert
- Es ist schwierig Fehler zu diagnostizieren - wo will man denn messen wenn es kein Kabel gibt?
- Bei Verbindungsausfällen zeigen die LEDs einiger Produkte, trotzdem eine Aktive Verbindung an
- Schlechte Qualität des Leitungsnetzes führt zu drastisch reduzierten Bandbreiten und Reichweiten
- Störquellen - z.B. durch einen Lautsprecher nahe dem Verlauf der betroffenen Stromleitung
- Die meisten Ehernet-über-Power-Systeme benötigen Bezug auf die selbe Phase (an allen Anschlusspunkten inklusive Switch/Router)
- Videoüberwachungsanlagen, welche über das Stromnetz betrieben werden, können niemals über eine USV abgesichert werden. Schließlich fällt mit dem Strom auch die
Verbindung aus

Powerline für eine Computerverbindung ist ok, aber niemals an Technik, die unterbrechungsfrei laufen muss. Das das Powerline jetzt gerade mal nicht funktioniert, stellt man i.d.R meist dann fest, wenn man es braucht.

Zur APP von Hikvision: Diese ist ein ausgereiftes Produkt, welches keine Wünsche offen lässt (meine Meinung).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 10:58
Beitrag: #5
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Den Worten von ssb ist nicht viel hinzuzufügen, ausser dass man den Einsatz von Domes im Aussenbereich überdenken sollte.
Sprich: Reflexionen der Kuppel. Die nun angebotenen Turretkamerakonzepte gibts mittlerweile auch in Schwarz und sind meiner Meinung nach noch etwas diskreter als Domes.
Aber das ist nur eine weitere Meinung in diesem grösseren Feld.
Geh nochmal in dich und denke aktiv über einen NVR nach. Der Komfortgewinn ist drastisch gegenüber den SD Kartengeschichten. Auch wieder meine bescheidene Meinung.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 11:13
Beitrag: #6
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Also wenn du in deiner Zusammenstellung 4 oder mehr Kameras, App Zugriff eine einfache und zuverlässige Einrichtung haben willst, dann wirst du um einen NVR nicht herumkommen.
Wie Lemmy schon schrieb der Komfortgewinn zahlt sich aus, bei Einrichtung und späterem Betrieb der Anlage.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 12:12
Beitrag: #7
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
NVR hat nur Vorteile, insbesondere bei der Aufzeichnung, dass steht außer Frage. Hier ging es auch darum, die Kostenseite im Blick zu haben und es wurden die Hunde als primäres Überwachungsobjekt aufgeführt. Geht es vornehmlich um die Live Ansicht, was die Hunde gerade treiben, kann man einen NVR (Stichwort Kostendruck) vernachlässigen. Geht es um die Nachverfolgung, z.B. wer hat den Stein nach meinem Hund geworfen, ist ein NVR angebrachter, als eine SD Karte in der Cam.
Ich kenne das Budget der Denise nicht, weswegen ich die "ohne NVR" und die "mit NVR" Variante beschrieben habe. Beides funktioniert für den mir bekannten Zweck. Strecken, Maße, Umgebungsvariablen, dass alles kenne ich nicht, weswegen meine Wahl auf eine schwarze DS-2CD2146G2-I fiel. Werden noch andere Präferenzen genannt, sollte das von mir angedachte System überarbeitet werden.
Sollte es eine Turret Cam werden, würde ich die zuvor genannte durch diese ersetzen. Dem Vorteil der Turret durch die reflexionsfreie Nachtsicht steht allerdings auch der Nachteil der möglichen Beschädigung direkt auf der Linse entgegen. Eine Kuppel der Dome kann ich gegebenenfalls drehen. Bei einer Turret war's das und man kann sie nur noch verschrotten.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 15:01
Beitrag: #8
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Vielen Dank an euch alle, das war wirklich mehr als erleuchtend und hat meine Knoten im
Kopf endlich gelöst. Der Hinweis, dass es bei der Menge an Kameras grundsätzlich auch ohne NVR geht,
bzw man dies nachrüsten könnte, war sehr hilfreich - war mir in der Tat so nicht bewusst.
Wir wohnen hier wirklich nicht in einer schwierigen Gegend, daher eher die 'Hundebeobachtung', welche an
erster Stelle steht. Aber wenn man es macht, dann macht es sicherlich auch Sinn, es halbwegs vernünftig zu machen. Denke daher definitiv mit NVR.
Vielen Dank auch fuer die Ausführung bezüglich der 'Stromkabel' - Kameras - war mir so definitiv nicht bewusst und hätte mich sicherlich nochmal einiges an Recherchezeit gekostet - für mich als Laien klang das zu verlockend. In Sachen Marketing versteht Bascom sein Handwerk.super auch der Hinweis mit der Turret - gefällt mir ebenfalls sehr gut - schau ich mir an.
Danke an Peter und Lemmy für euren Input und ganz besonders an ssb-security! Dass mir so schnell so gut geholfen wird, hätte ich nicht erwartet.

Ich mach mich jetzt ans zusammenstellen und lasse nen digitalen Kasten Bier/ Flasche Wein/ Merci Packung da.

Liebe Grüße aus Ulm,
Denise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 22:39
Beitrag: #9
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Mir ist nicht ganz klar, Huh ob es der Fragestellerin klar ist, dass ...

viele IP-Kameras mit PoE (Power over Ethernet, der Strom von einem entsprechenden Switch oder ein NVR, welches PoE liefert) betrieben werden kann, aber auch mit Netzgeräten (230 V - Anschluss) in Kamera-Nähe.

Von daher schauen, ob die final ausgewählten Kameras auch PoE können. Dann entscheiden, ob PoE über Switch (da muss auch die Leistung stimmen, damit es nicht zu Abbrüchen kommt, insbesondere wenn - z. B. wegen Stromausfall alle Kameras wieder zeitgleich starten bzw. über NVR (es gibt auch NVRs, die kein PoE an Bord haben oder nur eine bestimmte Anzahl (also nicht alle verfügbaren Kanäle) PoE liefern.
PoE hat übrigends auch Grenzen hinsichtlich der Kabellänge, wozu - glaube ich zumindest - sich hier nicht geäußert wurde.

Einstecken und dann läuft es, klappt eher selten Dodgy . Netzwerkkenntnisse sollten vorhanden sein und auch der Verkäufer sollte einen entsprechenden Support anbieten, sonst hat man nachher den Kram und bekommt es nicht ans Laufen. Confused Von daher ist nicht immer der preisgünstigste Verkäufer die beste Wahl. Es soll auch Anbieter geben, da sieht die Ware nahezu dem Original recht ähnlich, aber die Firmware ist eine andere oder es wird die Ware dort verhökert, die beim Auslieferungstest durchgefallen ist. Undecided

In der Regel ist es - gerade für Laien - (ich bin auch eine davon) sehr hilfreich, alles von einem Fabrikat zu haben und bei einem Händler zu kaufen. Hierdurch fällt das gegenseitige Zuschieben von Fehlern weg und man hat im Fall des Falles nur einen Ansprechpartner. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 22:57
Beitrag: #10
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
alarmsysteemexpert.nl verkauft keine Plagiate. Ist sogar ein offizieller Hikvision Distributor. Der Support spricht fließend Deutsch (minimal holländischen Akzent). Ich kenne den Eigentümer gut und da läuft wirklich alles wie es sollte.
Das das Ganze kein Plug and Play ist, ist schon klar. Ich denke mal, dass die Fragestellerin, sobald alles montiert ist, hier wieder aufschlägt und Rat benötigt. Den soll und wird sie dann auch vollumfänglich bekommen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 23:13
Beitrag: #11
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Vielen Dank für die weitere Erläuterung - bin mir recht sicher, dass ich mich noch einmal melden werde Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2022, 23:16
Beitrag: #12
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
@ssb: Bevor es irgendjemand in den falschen Hals bekommt:

Meine im Beitrag #9 niedergeschriebenen Hinweise bezogen sich nicht auf irgend einen bestimmten Verkäufer.

Arrow Mein Ansinnen war eher, dem Fragesteller auf der Suche nach noch günstigeren Bezugsquellen
entsprechend Exclamation vorher Exclamation die Augen zu öffnen.

Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 13:20
Beitrag: #13
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon deutlich weiter gekommen, habe aber ein Problem mit der HIKVision Connect App.

Ich habe 2 Kameras angeschlossen über POE. habe diese dann in der SADP APP aktiviert und bei Beiden dieselben Einstellungen eingetragen. (IP Adresse natürlich nicht identisch)

Eine davon kann Ich aber partout nicht in der APP integrieren. Ich komme online direkt auf die Kamera, sie taucht in meiner Fritzbox und im SADP auf.

Gibt es da noch einen Trick oder irgendeinen Haken den Ich setzen muss damit Ich auch von der Hikvision Connect App drauf komme?

*Ergänzung zu oben*

den NVR und 2 weitere Kameras habe Ich auch daliegen, wollte nur erstmal die 2 Kameras ans Laufen bekomme bevor Ich die Baustelle angehe. Muss auch noch etwas Platz im Sicherungsschrank schaffen um da alles unterzubekommen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 14:52
Beitrag: #14
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Richte die Kameras im NVR ein und greif mit der Hik Connect auf den NVR zu und alles wird gut.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2022, 18:31
Beitrag: #15
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
(27-07-2022 14:52)ssb-security schrieb:  Richte die Kameras im NVR ein und greif mit der Hik Connect auf den NVR zu und alles wird gut.

Alles klar, das beruhigt. Dann werde Ich das so angehen, Besten Dank!! ✌
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2023, 12:55
Beitrag: #16
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Hallo in die Runde,

ich verzweifle leider komplett an diesem Thema, habe es jetzt ein Jahr ruhen lassen weil ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin.

Ich habe heute die 2 übrigen Kameras noch im anderen Schaltschrank angeschlossen aber die tauchen jetzt wieder nirgends auf, nicht im SADP Tool, nicht im Hik-Connect, ...


gibt es hier vielleicht jemanden aus dem Raum Ulm, der sich das ganze Drama (gegen Bezahlung) mal anschauen & evtl lösen kann?

Vielen lieben Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2023, 13:58
Beitrag: #17
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Ich kann Dir das per Teamviewer lösen. Schreib mal ne PN mit Handy Nr an mich, dann melde ich mich morgen Nachmittag.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2023, 13:34
Beitrag: #18
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
(09-07-2023 13:58)ssb-security schrieb:  Ich kann Dir das per Teamviewer lösen. Schreib mal ne PN mit Handy Nr an mich, dann melde ich mich morgen Nachmittag.

Hi SSB-Security

hab dir eine PN geschickt mit Handynummer.

Vielen Dank schonmal,

Liebe grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2023, 17:41
Beitrag: #19
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Bei mir ist Deine PN nicht angekommen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2023, 10:55
Beitrag: #20
RE: Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play
Oh seltsam, ging letzten Freitag raus - habe auch zwei Nachrichten im Postausgang. ich versuche es noch einmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 921 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.247 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 890 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 749 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 838 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 500 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 727 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.238 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.113 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.215 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste