Philips Hue Outdoor Sensor
|
04-08-2022, 18:30
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Philips Hue Outdoor Sensor
(02-08-2022 14:42)Ollio20359 schrieb: Laut Patchnotes der neuesten Firmware (3.5R) sollen die Philips Outdoor PIR nun unterstützt werden.Da ich genau das auch in den Patchnotes gelesen habe, dachte ich mir, ok = anlernen. Leichter gesagt als getan. Mit „neuen Sensor“ hinzufügen erkannte die Lupus XT2+ rein gar nichts. Also versuchte ich es mit „manuellem“ hinzufügen. Ich erfasste alles wie Zone, etc. und klick auf speichern. Als Antwort erhielt ich: „Sensor bereits vorhanden.“ Hmm… Unter „Sensoren“ ist er schon mal nicht aufgeführt. OK, dachte ich mir, dann wird es sicherlich ein solcher ZigBee-PIR sein, den man nur unter „Automationen“ zur Steuerung von Aufgaben finden wird. Jedoch auch Fehlanzeige. Noch so nebenbei ein paar Überlegungen: - im HUE-Gateway ist er aufgelistet und steuerbar - im ioBroker finde ich alle „Werte“ problemlos wie: Auslösung, Temperatur, Lux und noch manches mehr. - Beim „Anlernen“ im HUE-Gateway, musste ja der „Anlern-Knopf“ hinter dem Gerät gedrückt werden. Selbst wenn ich in dieser Zeit auch bei der Lupus XT2+ das „anlernen“ probierte, ging es nicht. Ansonsten ist Lupusec relativ schnell in der jeweiligen Anpassung der Bedienungsanleitung. Leider ist bei der aktuellen Version 1.12 (klick oben-rechts im User-Panel) von eben diesem Handbuch noch nichts erwähnt von dem Philips HUE Outdoor PIR. Eventuell hat mir ja jemand einen wertvollen Tip, für den ich mich bereits hier bedanke. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste