Upgrade Problem / Kein Text im Display
|
06-09-2022, 00:32
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Upgrade Problem / Kein Text im Display
Was mich dabei jetzt interessieren würde ist, kann man dem ggf. präventiv entgegenwirken?
Klar ist das jedes Update immer ein Risiko birgt, sofern das System von Haus aus keine Backup anbietet. Auch ich verfolge generell dieselbe Strategie "Never touch a running System", auch wenn es mich manchmal wirklich in den Fingern juckt ;-) Ich bin leider auch kein Abus Experte und kenne da die grundlegenden Mechanismen nicht beim Update, daher meine Frage. Wird hier bei dem Update wirklich nur die SD-Karte aktualisiert oder wird da ggf. noch woanders was in einem EEprom/Flash gespeichert? Sollte es wirklich so simple sein, das nur die SD-Karte die komplette FW enthält wäre ein 1:1 Image-Backup doch sicher eine gute Backupstrategie vor jedem Update oder nicht? Mal ganz abgesehen davon das SD-Karten sowieso einem gewissen alterungsprozess unterliegen, was die Schreibzyklen angeht. Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste