Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
|
14-12-2022, 21:34
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele?
Moin zusammen,
Strom würde ich via POE Switch regeln und darauf achten, dass der outdoor Switch für 2-3 Kameras ausreichend Power hat - oder via Strom aus dem Carport den Switch über ein Netzteil direkt versorgen und via POE (Cat7 Kabel) zu den Kameras legen. Es führt je ein Kabel aus dem HWR (stehet mein Serverschrank) in den Dachunterstand "links" und "rechts". Hatte damals so viel mit dem Bau um die Ohren, dass ich nur ein Kabel je Seite reingeworfen habe - falls mal "was mit Kamera" kommen sollte. Weitere Kabel aus dem HWR nach links und rechts unters Dach Verlegen kann ich vergessen. Auf dem Kaltdachboden liegt auch "nur" eine Cat7 Leitung - da wäre die Switch Version genauso nötig. Gedacht hatte ich mir es so: HWR Schrank mit POE Switch --> Dachunterstand Kabel --> POE Switch 2-3 Kabel zu den Kameras 1,2,3 via POE auf einer Dachseite und HWR Schrank mit POE Switch --> Dachunterstand Kabel --> Kamera 4 via POE Für mich ist ein NAS erst einmal für Services im LAN ![]() Wenn ich das grob überschlagen habe, bedeutet eine neue NVR Mehrkosten von um die 350-400€ mit 2TB WD Red HDDs. Bei mir langweilt sich meine 218+ das sollte dann bei maximal 4 Kameras ausreichen von der Performance sein, wenn bei der DS220 bei max 6 Schluss ist. Da muss ich für mich noch mal Bewerten ob die Synology in Betracht kommen. Ich werde auch noch mal alle genannten Vor und Nachteile NVR vs. Synology zusammenfassen. Da ich noch keine Erfahrungen mit den Kamera Hersteller habe, weiß ich nicht ob und wie gut die KI in der Kamera vs. in einer NVR ist - falls es hier Unterschiede gibt. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 12-12-2022, 23:01
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Martina H. - 13-12-2022, 07:06
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 13-12-2022, 14:51
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - TeHaHaBe - 13-12-2022, 15:58
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - sicherheitstechnik-siegen - 14-12-2022, 05:01
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - dirkm - 14-12-2022, 05:32
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 14-12-2022, 11:53
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - sicherheitstechnik-siegen - 14-12-2022, 13:41
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Martina H. - 14-12-2022, 14:49
RE: Videoüberwachung - welche Dahua und wenn ja wie viele? - Dachs - 14-12-2022 21:34
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste