Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Systemstörung
03-04-2023, 11:21
Beitrag: #6
RE: Allgemeine Systemstörung
(03-04-2023 10:36)funkistnichtalles schrieb:  Funksignale unterliegen seltsamen Eigenheiten.
Im Ereignisspeicher der Anlage sieht man genau, von welchem Funkteilnehmer die Störungen ausgehen. Ebenfalls könnte man dann nachvollziehen, was passiert wann und wie.
Zur Beschaffenheit des Objektes: wie ist das WLAN aufgebaut bzw wo steht Router und eventuelle Repeater. Welches Fabrikat?
Fussbodenheizung? Kühlung? KWL oder gibt es smarthome, welches evtl mit reinstrahlt. Was kann temporär ausgeschaltet werden, um die Störung zu lokalisieren.
Sprich mit deinem Errichter über J-link. Da kann man auch schon einiges rauslesen.
Das ist die Software für Endanwender...

Hallo,

Internet Modem (LTE von Drei) befindet sich in der Nähe der Zentral - Werde ich umstellen in einen anderen Raum
Keine FBH, keine Kühlung keine KWL.
Ich habe Temperatursensoren im Erdgeschoss und im Keller die sind von TFA und per Funkt mit einem Gateway verbunden - werde ich alle einmal ausschalten (Batterie entfernen)
J-Link werde ich installieren und mich mit der Anlage verbinden.
Danke

(03-04-2023 10:42)ssb-security schrieb:  FUNKWETTERSTATION im Einsatz?

Hallo,

ich habe keine Funkwetterstation, wie geschrieben nur Temperatur / Feuchtesensoren von TFA die mit einem Gateway per Funk verbunden sind. Die werden heute Abend deaktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Allgemeine Systemstörung - Stiglic84 - 03-04-2023, 07:06
RE: Allgemeine Systemstörung - Stiglic84 - 03-04-2023 11:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Eingang - allgem. Systemstörung Sandyyyy 4 1.037 10-01-2025 12:30
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Allg. Systemstörung Momcic 2 3.903 22-06-2018 20:12
Letzter Beitrag: Momcic