Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update 3.5Z vom 18.04.2023
29-05-2023, 17:10
Beitrag: #6
RE: Update 3.5Z vom 18.04.2023
@Snakie: Du hast da sicher was in den falschen Hals bekommen und dass die Anlage nach dem update nicht mehr wie gewünscht anstandslos funktioniert, ärgert, ja, ärgert maßlos Angry jeden Betroffenen. Schlaumeier Cool kommen dann mit dem Spruch daher, dass man funktionierende Systeme in diesem Zustand belässt und auf nicht unbedingt notwendige updates besser verzichtet. Die Kunst bei einem update besteht darin, dass sämtliche (neuen/nachträglichen) Programmierungen die bisher auf dem Markt befindlichen Melder/Teile korrekt arbeiten lässt. Aber oftmals wird durch eine Programmieränderung/-ergänzung zwar ein Fehler ausgemerzt oder ein neuer Menüpunkt/ eine neue Funktion berücksichtigt, die leider in der Komplexität (negative) Auswirkungen auf bereits bestehende Melder/Zubehör/... hat. Wenn es unterschiedliche Programmierer sind oder die Programmierleistung von Fremden eingekauft wird, wird es nochmal schwieriger.

Mir ging es bei dem Verweis auf die Suchfunktion nur darum, dass ich zum Thema Restspannung nicht wieder alles tippen muss, was hier gefühlt schon 100 mal kommuniziert wurde und bei recht vielen funkbetriebenen Teilen früher oder später zu Problemen führt, die nach dem Abbau der Restspannung sich plötzlich wieder korrekt anlernen ließen und richtig arbeiteten.

Es reicht zum Abbau der Restspannung nicht immer aus, Arrow bei entfernter Batterie einen vorhandenen (Anlern-)Knopf nur 1x zu betätigen sondern öfter. Auch hilft das Überbrücken der Pole im Arrow leeren Batteriefach, denn wenn bestehende Fehler (oder vermeintliche Fehler) durch die noch bestehende Restspannung Richtung Zentrale suggeriert werden, dann ändert auch das Neuanlernen an der Zentrale nichts. Ein Versuch ist es doch allemal Wert. Heart

Hintergrund - so stelle ich mir das mit meinem geringen elektronischen Verständnis vor - ist, dass nach dem update die Zentrale noch mal neu startet und hierbei bei verschiedenen funkgebundenen Teilen es zu Anbindungsproblemen kommt. Mag sein, dass der Temperatursensor davon (aufgrund anderer Programmierung) da am ehesten das Problem hat, weil Lupus das explizit erwähnt.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Update 3.5Z vom 18.04.2023 - Gemini - 18-04-2023, 19:51
RE: Update 3.5Z vom 18.04.2023 - Martina H. - 29-05-2023 17:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Szenarien aktivieren vom Keypad? jelotecci 2 6.367 29-01-2019 15:15
Letzter Beitrag: jelotecci

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste