Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Blitzlicht Außensirene
20-07-2023, 17:57
Beitrag: #1
Anschluss Blitzlicht Außensirene
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Anschluss des Blitzlichtes meiner Außensirene. Beim Tausch meiner alten Alarmanlagenzentrale gegen die neue Compact Easy von Telenot, hatte ich die alte Sirene beibehalten und der Errichter hatte sie an die zentrale angeschlossen. Beim Test hatten wir aber festgestellt dass das Blitzlicht nicht funktioniert.
Da die Sirene oben auf dem Dach am Schornstein befestigt ist, hatte ich keine Motivation extra dort hoch zu klettern und mich drum zu kümmern.

Jetzt haben wir aber ein neues Dach bekommen und der Zugang zur Sirene war sehr einfach.
Also bin ich hoch, habe sie abmontiert und die alte Blitzlichtröhre gegen eine neue (Omnilux 40W) getauscht. Als ich die Sirene wieder montiert und angeschlossen hatte, ging das Licht immer noch nicht. Ich hatte dann ganz kurz zur Gegenprobe das Licht der Sirene an den 12V Notstromakku angeschlossen und siehe da.... es blitzt wie es soll.

Anschließend habe ich mir die Verkabelung in der Zentrale angesehen und festgestellt, dass die Adern für den externen optischen Signalgeber von der Sirene nicht an den Steckplatz angeschlossen wurden. Jetzt war ich schon fast dabei den Fehler zu beheben, habe dann aber beim Blick in die Bedienungsanleitung gesehen, dass die maximale Belastung bei 0,5A liegt. Wenn ich mich nicht irre, liegt bei der Blitzlichtröhre aber 3,3A an (40W/12V). Heißt das, dass ich das Licht jetzt nicht anschließen darf? Der Errichter hatte sich jedenfalls damals keine Gedanken darüber gemacht.
Ich möchte ungerne unnötigerweise eine funktionierende Sirene weg tun und extra Geld für eine neue ausgeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Anschluss Blitzlicht Außensirene - Dessa0701 - 20-07-2023 17:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste