Beratung/Tipps für IP Kamera Setup
|
13-09-2023, 19:34
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Beratung/Tipps für IP Kamera Setup
Ja jetzt wo du es erwähnst... Also Insgesamt 12m vorne beim Eingang inkl Garageneinfahrt. 2 kleine Tannen vorne ca. 3,5m die die Sicht evtl. einschränken. An den 2 Hausseiten wollte ich eine Kamera mittig anbringen sodass sie beide Seiten z.T abdecken würde. Daher kamen die "30m" wodurch jegliche Fenster/Eingänge zum Haus im EG sichtbar wären. An einer Hausseite gibt es einen 2m Zaun vom Nachbarn und ansonsten gibt es keine Sträuche.
Aufgenommen sollte Personen- und Fahrzeuge die das Grundstück betreten/verlassen. Ja das Problem mit den Mikros ist mir bekannt. Nun ja ich hatte mir als Budget ca. 1000 Euro angesetzt und daher kamen die 300 € pro Kamera. Ich hatte mich bei HiKVision mal umgeschaut um mir einen Überblick zu verschaffen. Allerdings sind es soviele Modelle und kleine Unterschiede, sodass ich mir bei der Wahl schwer tuhe. Wie oben bereits erwähnt hatte ich mir da die ColorVu Serie angeschaut da im Außenbereich keine externe Lichtquelle in der Nacht gegeben ist. Dome Kameras waren anfangs angedacht aber durch die genannten Erfahrungen mit den Kunststoffkuppeln neigt sich das doch zu den Turret Kameras. Wobei ich eine Mischung aus beiden auch nicht schlecht finden würde. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste