Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch
01-01-2024, 17:17
Beitrag: #1
Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch
Hallo zusammen,

ich habe das Forum hier durchsucht, allerdings kann ich leider nichts finden, was mir hier hilft.

Es geht um die Anschaffung einer Videoüberwachungs-Anlage für mein Wohnhaus mit großem Garten. Auf die technischen Anforderungen werde ich gleich eingehen. Viel wichtiger ist für mich der optische Anspruch.

Bei meinem Haus handelt es sich um einen energetisch sanierten Bungalow mit einem umlaufenden Laubengang - also einem herausgezogenen Dachvorsprung (zwischen 80 und 150 cm), der von unten mit Holzpaneelen waagerecht verkleidet ist. Bedingt durch das WDVS-System und der Gesamthöhe vom Boden bis zu den Paneelen von nur 2,45 m kommt für mich eine Wandinstallation oder Deckenabhängung nicht infrage.

Die Kameras sollen also entweder unter die Paneelen oder besser sogar in die Paneelen (wie ein Deckeneinbauspot) eingebaut werden. Da die Verkleidung braun gestrichen ist, sollten die Kameras zudem ein dunkles Gehäuse haben (ok, notfalls kann ich das Gehäuse auch lackieren). - Sie sollen also nicht „hervorstechen“, weshalb ich vermute, dass eher Dome-Kameras infrage kommen.

Bedingt durch die angedachten Installation können die Kabel dann innerhalb des Dachvorsprungs frei gezogen werden. Im Dachstuhl könnte dann auch das NVR installiert werden und die Einspeisung in mein Haus-Netzwerk erfolgen.

Hier die Anforderungen an die Kameras:

Kamera 1+ 2: Blick auf Garten, Erfassungswinkel ca. 180 Grad, Erfassungstiefe 25 m
Kamera 3: Blick auf Garten, Erfassungswinkel ca. 180 Grad, Erfassungstiefe > 30 m (bin am Ortsrand und hier fängt dann ein Freigelände an)
Kamera 4: Einfahrt, hier ist die Kamera auf etwa 7m Höhe verbaut und soll meine 5m breite und etwa 15 m lange Zufahrt mit Seiteneingang überwachen (nebenan ist gleich das Nachbargebäude).


Die Daten sollen auf einem NVR gespeichert werden, auf den ich aber mit meinem Mobiltelefon (IPhone) oder mein lokales Netzwerk zugreifen möchte. Auch Warnmeldungen sollen dann auf mein Mobiltelefon geschickt werden - wenn dies heute nicht schon Standard ist.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, werde ich von Marken wie Reolink, etc. Abstand nehmen, was ursprünglich mein Plan war.

Als Budget für die Anlage könnte ich mir 2.000 - 2.500 € vorstellen. Den Einbau der Kameras kann ich übernehmen. Softwaretechnisch kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Also auch hier bräuchte ich eine Empfehlung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch - fffrischling-3 - 01-01-2024 17:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 266 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 915 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.389 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 847 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.186 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.368 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.724 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Videoüberwachung mit Täteransprache cm-security 23 9.990 20-04-2023 17:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 692 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.819 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste