Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnhaftigkeit von WLAN-Kameras
16-02-2024, 09:24
Beitrag: #3
RE: Sinnhaftigkeit von WLAN-Kameras
Anders gedacht: Objekt mir EMA und Kameras, die nicht bei Stromausfall redundant laufen. NSL meldet den Ausfall der Videoüberwachung bei Alarmauslösung der EMA der Polizei als Verdacht auf Manipulation. Und der Polizei ist nichts von nem Stromausfall bekannt.

Je nachdem, wer in der FLZ der Polizei sitzt, dürfte das dazu führen, dass der Einsatz priorisiert oder sogar eventuell wie mit Verifikation behandelt wird. Weil es mit dem Verdacht der Manipulation ein weiteres Indiz gibt, dass es sich um einen Echtalarm handelt.

Dazu: Das Problem betrifft aber Kameras mit PoE genauso wie welche mit WLAN. Natürlich sind aber Ethernet-Kameras immer vorzuziehen, wenn das gut möglich ist und deren Stromversorgung ist leichter redundant zu machen, aber dann scheiterts im Regelfall trotzdem an der Anbindung zum Internet, damit die einen Fernalarm auslösen oder Material übertragen können.

Habe auch schon aus unterschiedlichen Gründen mit WLAN-Kameras gearbeitet. Bei einzelnen Kameras auch schon ohne dediziertes WLAN dafür. Meine Erfahrungen sind da keineswegs schlecht mit und der Kunde, der ne Funk-EMA will und dem ich dann noch irgendwie ein, zwei Verifikationskameras installiere, weil das an der Stelle besser passt als mit PIR-Cams, würde oft gar nicht akzeptieren, wenn ich jetzt aP ein Netzwerkkabel durchs Haus ziehe.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnhaftigkeit von WLAN-Kameras - AaronK - 16-02-2024 09:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Backdoor in IP-Kameras von Sony alarmforum-Nutzer 1 5.668 06-12-2016 19:27
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste